Wir suchen einen Area Sales Manager zur Betreuung unserer Kernmärkte und Wachstumsmärkte. Sie verantworten Kundenbeziehungen, arbeiten eng mit Distributoren zusammen und organisieren Schulungen und Messen. Bringen Sie Erfahrung im Aussendienst und eine Affinität zu technischen Produkten mit?
Die ASSA ABLOY (Schweiz) AG ist der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken KESO, MSL und Planet qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.
ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schliesslösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 61.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von 12,3 Milliarden Euro.
Als Area Sales Manager Business Unit KESO und MSL (m/w/d) gestalten Sie aktiv mit:
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kernmärkte (Benelux, Österreich, Polen) sowie von Märkten mit Potenzial (z.B. Hong Kong und ausgewählte Osteuropäische Märkte)
* Verantwortung für weniger aktive Märkte im Osten und kontinuierliche Entwicklung der Marktpräsenz, in Zusammenarbeit mit Konzerngesellschaften und Vertretern
* Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie umfassende fachliche Kundenberatung
* Unterstützung unserer Schwesterfirmen und Distributoren in technischen und kaufmännischen Belangen
* Erstellung marktgerechter Angebote und Mitwirkung an Produktentwicklungs- oder Markteinführungsprojekten
* Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Haus- und Fachmessen bei Partnern, inklusive internationaler Reisetätigkeit (ca. 10%)
* Entwicklung strategischer Massnahmen und Konzepte in enger Abstimmung mit dem Verkaufsleiter
Sie bringen folgendes mit und sind deshalb ein riesiger Mehrwert für uns:
* Kaufmännische oder technische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen oder kommerziellen Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Kundenbetreuung im Aussendienst, idealerweise mit Affinität zu technischen Produkten aus der Sicherheits-, Beschlag- oder Türenbranche
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Dynamische, kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Durchhaltevermögen und Flexibilität
* Zielorientierte, selbstständige und ausdauernde Arbeitsweise
Sie passen zu uns, wenn Sie:
* Gerne Verantwortung übernehmen
* Am liebsten selbständig arbeiten und belastbar sind
* Ein „Machertyp“ sind und sich eigenverantwortliches, engagiertes Arbeiten gewohnt sind
* In einem führenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitgestalten möchten
Was unsere Mitarbeitenden an uns mögen und Sie bestimmt ebenfalls schätzen werden:
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum
* Spannendes Umfeld mit lokalem KMU Flair aber gleichzeitiger internationaler Konzernausrichtung
* Umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet
* Kollegiales, dynamisches Team mit offener Kommunikationskultur
Ihre Vorteile:
Gleitende Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit Ferientage zu kaufen ermöglichen Ihnen eine gesunde Harmonie zwischen Work und Life.
Weiterbildung
Sie möchten sich intern weiterentwickeln, Ihr Fachwissen erweitern oder Ihr Potenzial ausschöpfen? Die Entwicklung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Karriere.
Kontaktieren Sie mich bei Fragen
Ihre Ansprechspartnerin:
Fabienne Weichselbraun
HR Bereichsleiterin
hr.chriw@assaabloy.com
Telefonnummer : +41 44 787 35 96
Schön, dass Sie ein Teil der ASSA ABLOY (Schweiz) sein möchten! Gerne werden wir Ihre Bewerbung innerhalb von zwei Wochen nach Bewerbungs-eingang prüfen. Wir versprechen Ihnen, jede Bewerbung wird bei uns durch unsere Rekrutierungsverantwortlichen persönlich geprüft.
2. Kennlerngespräch
Gerne laden wir Sie zu einem virtuellen oder persönlichen Gespräch ein. Die Linienvorgesetzten sowie unser HR stellen Ihnen die Stelle und unsere Unternehmung vor. Wir wiederum möchten etwas mehr über Sie und Ihre Erwartungen und Fähigkeiten in Erfahrung bringen.
3. Bewerbungsgespräch
Spätestens jetzt haben Sie die Möglichkeit, sich einen Eindruck vor Ort zu verschaffen. Das 2. Gespräch nennen wir liebevoll «Grosselterngespräch», denn zum Teilnehmerkreis gehören in diesem Gespräch neben dem potentiellen Team auch der nächsthöhere Vorgesetzte.
4. Vertragsabschluss
Herzlich Willkommen bei der ASSA ABLOY (Schweiz) AG. Nachdem wir uns etwas näher kennenlernen durften, sind wir überzeugt, mit Ihnen die richtige Unterstützung gefunden zu haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Karriereweg mit uns weitergehen möchten. Wir senden Ihnen den Vertrag zu und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
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