Du übernimmst den First- und Second-Level-Support für Infrastruktur- und Anwenderprobleme und bietest schnelle, lösungsorientierte Unterstützung.
Du bist verantwortlich für das Workstation-Management von etwa 200 Windows-Arbeitsplätzen und kümmerst dich um das Benutzer- und Berechtigungsmanagement in einer Microsoft AD-Umgebung.
Zudem steuerst Du den Einkauf und das Hardwaremanagement und arbeitest mit externen Partnern zusammen, um eine reibungslose IT-Infrastruktur sicherzustellen.
Du unterstützt beim Onboarding neuer Mitarbeiter, erstellst Dokumentationen und hast die Möglichkeit, an spannenden IT-Projekten mitzuarbeiten.
Verantwortung:
* Du übernimmst den First- und Second-Level-Support für Infrastruktur- und Anwenderprobleme und bietest schnelle, lösungsorientierte Unterstützung.
* Du bist verantwortlich für das Workstation-Management von etwa 200 Windows-Arbeitsplätzen und kümmerst dich um das Benutzer- und Berechtigungsmanagement in einer Microsoft AD-Umgebung.
* Zudem steuerst Du den Einkauf und das Hardwaremanagement und arbeitest mit externen Partnern zusammen, um eine reibungslose IT-Infrastruktur sicherzustellen.
* Du unterstützt beim Onboarding neuer Mitarbeiter, erstellst Dokumentationen und hast die Möglichkeit, an spannenden IT-Projekten mitzuarbeiten.
Qualifikationen:
* Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT und hast Erfahrung im 1st/2nd Level Support.
* Mit Deinem Microsoft Know-how bringst Du sehr gute Kenntnisse in Windows, O365 und der Administration von MS Active Directory mit.
* Du zeichnest dich durch deine kommunikationsstarke und serviceorientierte Art aus und hast Freude am Umgang mit Usern.
* Deine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und dein unternehmerisches Denken ermöglichen Dir eine proaktive Herangehensweise an IT-Herausforderungen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
#J-18808-Ljbffr