Category Field Manager Convenience / Frische
Arbeitsort: Muttenz
Tagtäglich engagieren sich rund 15'000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo, Frittenwerk und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Die Valora Gruppe mit Firmensitz in Muttenz in der Schweiz ist die europäische Retaileinheit von Fomento Económico Mexicano, S.A.B. de C.V. (FEMSA).
Mit über 2000 kleinflächigen Verkaufsstellen sorgt die Division Valora Retail an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Luxemburg und Österreich für das kleine Glück unterwegs. Zur Division gehören die Formate k kiosk, Press & Books, avec, cigo sowie ServiceStore DB und U-Store. Hinzu kommen die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Gestalte mit uns die Zukunft und werde zum Glücksbringer.
Aufgaben, die Dir gefallen werden
1. Zuständig für die Betreuung und Produktentwicklung des Convenience / Frische Sortiments in Abstimmung mit dem Category Manager
2. Mitarbeit bei regelmässigen Sortiments- und Verkaufspreisanalysen und Umsetzung im Layoutprogramm
3. Selbstständiges Führen zugeteilter Projekte, so wie beispielsweise der Entwicklung neuer Produktkonzepte
4. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Promotionsaktivitäten und Vermarktungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketing
5. Erstellung von Sortimentsanalysen, um Fortschritte zu messen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen
6. Analyse von Markttrends und Konkurrenzaktivitäten zur Optimierung des Produktportfolios, Durchführung und Planung von Degustationen
7. Ansprechpartner und Schnittstelle für interne und externe Stakeholder - Marketing, Innendienst, Stammdaten, Vertrieb, Flächenmanagement und Lieferanten
Voraussetzungen, die Du mitbringst
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
9. Erste Erfahrung im Category- und/oder Product Management, Erfahrung im Detailhandel wünschenswert
10. Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, Vertrautheit mit SAP von Vorteil
11. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
12. Affinität, Freude und Leidenschaft für Lebensmittel, insbesondere für Convenience / Frische
13. Schnelle Auffassungsgabe sowie eine verantwortungsbewusste, selbstständige und exakte Arbeitsweise
14. Hohe Belastbarkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Vorteile, die wir Dir bieten
15. Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
16. Eine Du-Kultur
17. Entwicklungsmöglichkeiten
18. Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
19. Faire Anstellungsbedingungen
20. Homeofficeregelung