Assistant Manager / Manager Audit & Assurance Financial Services - Banking & Asset Management
Über diese Stelle
Deine Leidenschaft ist unser wertvolles Gut! Dich erwartet ein dynamisches, stark wachsendes Team, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und grosses Entwicklungspotential. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft von Forvis Mazars mit. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Deine Aufgabe
Als Assistant Manager / Manager im Bereich Audit & Assurance Financial Services – Banking & Asset Management in Bern oder Zürich bist du für folgende Aufgaben zuständig:
* Fachliche Verantwortung bei der Rechnungs- und Aufsichtsprüfungen für nationale und internationale Banken und andere in der Finanzdienstleistung tätige Unternehmen inkl. FinTech (OR, IFRS, Swiss GAAP FER)
* Durchführung von internen Revisionen sowie Spezialprüfungen nach ISAE 3402 und PS 950
* Durchführen und Unterstützen von Beratungsmandaten im Bereich der Kontrollfunktionen (Compliance und Risikomanagement), Finance Transformation oder Projektmanagement bei Unternehmen des Finanzsektors
* Unterstützung in der Weiterentwicklung unserer Audit-Tools und Durchführung von internen Schulungen
* Führung des Projektteams vor Ort inkl. Coaching, Zielvereinbarung und Zielerreichung
* Aktive Rolle bei Initiativen zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Ausbau des Bankings & Asset Management Teams
Dein Profil
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die bereit ist zu investieren und sich weiterzuentwickeln. Um diese Aufgaben mit Freude und Erfolg zu erfüllen:
* Du hast 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung in der Rechnungs- und Aufsichtsprüfung von FINMA regulierten Instituten (Banken und/oder Vermögensverwaltern)
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung (oder kurz vor Abschluss) zum/zur eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer/-in
* Du bist motiviert und hast Interesse, deine Karriere in einer führenden Rolle in der Wirtschaftsprüfung und Beratung in einem innovativen und schnell wachsenden Umfeld weiterzuentwickeln
* Du hast Erfahrung in Beratungsmandaten (Risk Management, internes Kontrollsystem, Compliance, usw.), Finance Transformation oder Projektmanagement von Vorteil
* Fliessend Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Pluspunkt
* Erfahrung in der Leitung eines Teams und der Entwicklung von Geschäftsaktivitäten von Vorteil
Warum Forvis Mazars
* Du bist Teil eines internationalen, multikulturellen Teams von hoch motivierten Fachleuten
* Dich erwartet ein kollegiales Umfeld, in dem Vertrauen und Respekt gelebt werden
* Wir bieten dir ein schnell wachsendes Umfeld, wo ein unternehmerischer Antrieb willkommen ist
* Du hast die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten damit du eine optimale Work-Life Balance findest
* Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell an: Home Office Flexibilität nach Absprache möglich
* Du hast eine steile Karriereentwicklung, die transparent und offen kommuniziert wird
* Du hast die Option diverse Weiterbildungsoptionen (intern sowie extern) zu besuchen, bei welchen dich Forvis Mazars finanziell und zeitlich unterstützt
* Du kannst deine Stärken einbringen und einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg beisteuern
* Du hast die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten im Rahmen des International Mobility Programmes von Forvis Mazars
Zusätzliche Informationen
Art der Stelle: Full-time employee
Eintrittsdatum: ab sofort
Berufserfahrung: Experienced
Locations: Bern
Verantwortlich
Edita Toska
Talent Acquisition Specialist
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