Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Pflege. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.
Deine Aufgaben
Projektleitung, Planung und Umsetzung von Retrofits und Erweiterungsprojekten an den Logistikanlagen
Erweiterung und Optimierung von steuerungstechnischen Abläufen in den Logistikanlagen
Verfügbarkeit sämtlicher Logistik-Anlagen und -Geräte für die tagfertige Warenbereitstellung im Warenumschlagszentrum (WUZ) sicherstellen
2. Level Support bei der Störungsbehebung (selbstständige Analyse der Probleme, Lösungsfindung und Behebung)
Kontaktpflege zu externen Steuerungsspezialisten und Partnern
Sicherstellung sowie Ausbau und Pflege der Fernwartungszugänge nach Pistor Standard und unter Einhaltung der Security-Vorgaben
Life-Cycle Management von steuerungstechnischen Anlagekomponenten und Ersatzteilen
Erstellen und aktualisieren der Anlageunterlagen und Dokumentationen (nachführen von Elektroschemas, Ablage von Datensicherungen etc.)
Know-how-Transfer von Steuerungsthemen ins Team (Erstellung von Anleitungen und Teamschulungen)
Unterstützung der Abteilung Instandhaltung bei Wartungs- und Unterhaltsarbeiten im WUZ
Verantwortung für die Elektronik- und Mobile-Devices (Drucker, Scanner, Terminals usw.) im Logistikumfeld
Stellvertretung des Fachbereiches Automation bei Abwesenheit des Vorgesetzten
Dein Profil
Technische Ausbildung auf Niveau HF im Bereich Steuerungstechnik, Automation, Elektrotechnik oder vergleichbar
Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SPS, Antriebstechnik und Sensorik
Gute Kenntnisse im Unterhalt und in der Wartung von technischen Anlagen sowie im Automationssektor
Mehrjährige Erfahung bei der Programmierung mit Step7, TIA-Portal
Berufserfahrung in einem Industrie-/Logistikunternehmen von Vorteil
Analytisches Denken sowie Problemerkennung und Lösungsfindung mit hohem Praxisbezug
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch von Vorteil)
Hohe Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie Bereitschaft für unregelmässige Arbeitseinsätze
Teamplayerqualitäten und Verhandlungsgeschick
Deine Benefits
Entwickle dich weiter
Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
Für deine Gesundheit
Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.
Auf der sicheren Seite
Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
Gut unterwegs
Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.
Wirken und Wohlfühlen
Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
Flexibel und ausbalanciert
Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Pistor AG / Human Resources / Pascale Peter
Ansprechpartner
Pascale Peter
041 289 82 93
pascale.peter@pistor.ch
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
Rothenburg / Luzern
Arbeitspensum
100 %
Arbeitsbeginn
Sofort
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