Jobbeschreibung
Elma Electronic entwickelt und vertreibt Drehschalter, Elektronik-Gehäuse und komplette Embedded Computing Systeme weltweit. Kernkompetenz sind kundenspezifische Lösungen mit speziellen Anforderungen und für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen. Elma ist an der Schweizer Börse kotiert und hat Tochtergesellschaften in 10 Ländern auf 3 Kontinenten. Das Leistungsspektrum reicht von Komponenten, Storage-Lösungen, Backplanes, Stromversorgungen und Chassis-Plattformen bis hin zu voll integrierten eingebetteten Systemen. Qualität, Verfügbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden sind die Eckpfeiler unseres Erfolges.
Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams im Technischen Innendienst am Standort Wetzikon suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Dich – eine engagierte, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchte.
Was erwartet Dich bei uns?
Moderne Tools und effiziente Prozesse: Du arbeitest mit digitalen Lösungen, die Dir die Projektabwicklung erleichtern – weniger Bürokratie, mehr Fokus auf Deine Kernaufgaben.
Klar definierte Kundenprojekte: Du betreust spannende Kundenprojekte, bei denen Du immer genau weisst, was zu tun ist – dank klarer Anforderungen und transparenter Abläufe.
Home-Office: Wir verstehen, wie wichtig Flexibilität ist und bieten darum auch Home-Office-Arbeitsmöglichkeiten an.
Entwicklungsperspektiven: Wir fördern Deine berufliche Weiterentwicklung durch Schulungen und bieten Dir Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.
Teamarbeit auf Augenhöhe: Bei uns arbeiten Aussendienst, Technik und Einkauf eng zusammen, damit Du Deine Projekte erfolgreich und effizient umsetzen kannst.
Deine Aufgaben bei uns:
Du stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher und baust langfristige Kundenbeziehungen auf, indem Du eng mit dem Aussendienst zusammenarbeitest.
Du unterstützt den Vertrieb bei Kundenanforderungen und der Erstellung von Angeboten.
Du übernimmst Verantwortung für das Projektmanagement nach Auftragseingang, von der administrativen Abwicklung bis zur Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung (Post-Sales).
Du unterstützt das Team durch koordinierte und transparente Kommunikation mit internen und externen Partnern, um eine reibungslose Abwicklung von Kundenprojekten zu gewährleisten.
Du unterstützt den Verkaufsinnendienst bei der Bearbeitung von Kundenanliegen und sorgst dafür, dass diese professionell bis zum Abschluss gelöst werden.
Stellenanforderungen
Dein Profil:
Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik / Elektronik) sowie kaufmännische Weiterbildung oder vergleichbare Erfahrung.
Erfahrung im Kundenkontakt und Kundenexzellenz, sowie Freude an der Betreuung und Abwicklung von Kundenprojekten.
Exzellente Deutschkenntnisse, um sicher mit Kunden technische Inhalte und mit Kollegen kommunizieren zu können.
Neugierig? Dann los!
Du profitierst von einem attraktiven Lohn sowie zusätzlichen Benefits und betrieblichen Sozialleistungen. Wenn Du Deine Fachkenntnisse und Erfahrung in einem dynamischen Umfeld voll einbringen möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Starte Deine Bewerbung direkt hier.
Ort: Wetzikon
Stellenantritt: Nach Vereinbarung
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