Wir engagieren uns für die Gesundheit – weil Gesundheit alles ist. Dafür setzen wir uns ein, auch als Arbeitgeber. Wir sind überzeugt: Nur in einer gesunden Arbeitswelt fühlen sich die besten Talente wie du wohl. Dafür geben wir alles. Das kannst du von uns erwarten.
Als Verhandlungsleiter Managed-Care spielst du eine zentrale Rolle bei der Verhandlung innovativer Verträge und Lösungen mit unseren Leistungserbringern. Dein Ziel? Die bestmögliche medizinische Versorgung unserer Versicherten zu sichern. Wenn du Freude an Verhandlungen, tiefes Fachwissen im Gesundheitswesen und Spass an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Partnern hast, bist du bei uns genau richtig!
Spannende Aufgaben
1. Du bist verantwortlich für den Abschluss kostengünstiger und gesetzeskonformer Verträge mit Leistungserbringern (Spitäler, Ärzte, Verbände etc.)
2. Aufbau und Weiterentwickeln von Managed-Care-Kooperationen in enger Zusammenarbeit mit Hausarztnetzwerken
3. Vertrags- und Tarifverhandlungen und aktive Pflege von Beziehungen zu Leistungserbringern in deinem Verantwortungsbereich (OKP und VVG)
4. Vertretung der Interessen von SWICA in Verhandlungsdelegationen, Fachgruppen und verschiedenen Gremien
5. Durchführung von Controlling (Kostenanalyse, Qualitätssicherung), Identifikation von Verbesserungspotentialen und Einleiten entsprechender Massnahmen
6. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern in Projekten
Das bringst du mit
7. Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in Wirtschaft, Recht, Medizin oder einem verwandten Bereich oder gleichwertige Ausbildung
8. Berufserfahrung im Gesundheitswesen (z.B. im Spital, Arztpraxis) oder bei einer Krankenversicherung, idealerweise mit Bezug zu Leistungserbringern
9. Vertiefte Kenntnisse über Grundversorger (Hausärzte, Ärztenetzwerke, Telemedizin, Notfallversorgung etc.)
10. Kenntnisse gesetzlicher Grundlagen, Versorgungsplanung und Trends im Gesundheitswesen
11. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
12. Analytisch denkende Person, die in hektischen Situationen den Überblick nicht verliert und den strategischen Fokus behält
13. Stilsicheres Deutsch, sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch oder Italienisch sind von Vorteil