Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) 50 - 100%, Burgdorf
Als Mitarbeiter Einkauf bist du verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf der Beschaffungsprozesse.
Dein Aufgabenbereich
* Einkauf von Materialien
* Verhandlungen mit Lieferanten für optimale Konditionen
* Kalkulation von Kunden- und Lagerartikeln
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Koordination der Liefertermine
* Erfassung und Pflege der Artikelstammdaten im ERP-System
* Kontrolle und Bearbeitung der Lieferantenrechnungen
* Pflege der Lieferantenbeziehungen
* Erstellen von Produktionsaufträgen
* Sicherstellung des Materialflusses
* Mithilfe bei diversen Zertifizierungen
* Unterstützung des Leiters Einkauf
* Allgemeine organisatorische und administrative Arbeiten
* Allgemeine Korrespondenz
Was dich ausmacht
* Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung
* Weiterbildung als Sachbearbeiter Einkauf und/oder Berufserfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
* Fundierte Informatik-Anwenderkenntnisse (Windows, MS-Office)
* Erfahrung mit einer ERP-Lösung
* Zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikative Persönlichkeit
* Diskrete, vertrauenswürdige sowie flexible Persönlichkeit, „Hands-on-Mentalität“
Was wir dir bieten
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld
* Zeitgemässe und familienfreundliche Anstellungsbedingungen
* Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung
* Viel Eigenverantwortung und Engagement
* Weiterentwicklungs- und Zukunftschancen innerhalb der aXpel group
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr