Die Wurzeln unseres Unternehmens Streck Transport liegen im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz. Seit über 75 Jahren verbinden wir unsere Kunden aus dieser Region mit Europa und der Welt. Als Familienunternehmen sind wir aus Tradition innovativ und stehen im Markt für Transport- und Lagerlogistikdienstleistungen an der Spitze. Diesen Erfolg verdanken wir engagierten Menschen, die gemeinsam mit uns in Bewegung bleiben.
Ganz nach dem Motto: Wer etwas bewegen will, muss sich bewegen.
Zur Ergänzung unseres Teams in Möhlin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik 100% (m/w/d)
* Ansprechpartner für unsere Warehouse-Kunden bei Bestellungen, Wareneingängen, Rückfragen und Reklamationen
* Steuern der Warenein- und -ausgänge sowie deren Abrechnung im ERP-System
* Erstellen der erforderlichen Versandpapiere für die verschiedenen Versandwege (Speditionsversand, Paketversand, Abholer)
* Administratives Vorbereiten und Durchführen von Inventuren im ERP-System
* Allgemeine Bürotätigkeiten inkl. Führen von schriftlichen und telefonischen Kundenkorrespondenzen
* Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften
* Enge Zusammenarbeit mit unseren Lagerkollegen
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise im Speditionsbereich)
* Adäquate Berufserfahrung (3-5 Jahre)
* Kaufmännisches / betriebswirtschaftliches Denken
* Ausgeprägte Kunden- / und Serviceorientierung
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen Office-Anwendungen
* Gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche
* Vielseitige Aufgaben in einem sympathischen Team
* Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsräume und –mittel
* Attraktive Benefits wie z.B. gratis Kaffee, Mitarbeiterrabatte
* Kostenfreies Parken und E-Ladestationen
Setzen Sie Ihre Fähigkeiten in Bewegung - gemeinsam mit uns.
#J-18808-Ljbffr