Buchhalter teilautonome Pensionskassen und Sammelstiftung 60 - 100% (m/w/d), Chur Zu Deinen Aufgaben gehören: Führen der Stiftungsbuchhaltungen der anvertrauten Mandate und der Sammelstiftung Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER 26 Bereitstellen der Unterlagen für die Revision und deren Begleitung Liquiditätsplanung und Durchführung von Zahlungen Verbuchen von Einkäufen, Freizügigkeitsleitungen, Rentenleistungen, WEF- Vorbezügen sowie Abwicklung der Steuermeldungen Erstellen von Sicherheitsfonds-Abrechnungen und Aufbereiten der Pensionskassenstatistiken Korrespondenz mit internen und externen Partnern Unterstützung der Geschäftsführung Sammelstiftung und der Mandatsleiter Mitarbeit in Projekten Du bringst mit: Kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z.B. eidg. Fachmann Finanz- und Rechnungswesen) Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (idealerweise in der Führung von Stiftungsbuchhaltungen gemäss Swiss GAAP FER26) Erfahrung im BVG oder in Sozialversicherungsbereichen von Vorteil Kenntnisse in Abacus von Vorteil Stilsichere Deutschkenntnisse. Weitere Sprachen von Vorteil Zielgerichtetes, selbständiges Arbeiten Wir bieten an: Spannendes, vielschichtiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Detaillierte Einführung und Unterstützung durch ein motiviertes Team Ein Umfeld, in dem sich dank Wachstumsstrategie viel bewegt und mit vielen Chancen und Möglichkeiten verbunden ist Wir leben eine Du-Kultur, geprägt von Kollegialität, Respekt und Wertschätzung Fortgeschrittene Rahmenbedingungen wie ein modernes Arbeitszeitreglement, Homeoffice-Möglichkeit, 27.5 Tage Ferien im Jahr, faire Entlöhnung, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Infrastruktur sind für uns selbstverständlich Gute Erschliessung mit dem öffentlichen Verkehr Fühlst Du Dich angesprochen? Dann erwarten wir gerne Deine Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form. #J-18808-Ljbffr