Mepha Pharma AG und Teva Pharma AG gehören zusammen zu den führenden Pharmaunternehmen in der Schweiz. Mepha ist seit 2011 Teil des international tätigen Teva Konzerns, einem der weltweit führenden Anbieter von Generika.
Mepha und Teva haben ihren Sitz in Basel und beschäftigen derzeit insgesamt 174 Mitarbeitende. Das Mepha- und Teva-Portfolio umfasst über 320 Produkte, die vorwiegend in der medizinischen Grundversorgung zur Behandlung eines breiten Spektrums an Erkrankungen eingesetzt werden.
Das Sortiment setzt sich zusammen aus rund 270 Generika, rezeptfreien Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie Biosimilars, Biologicals und weiteren Originalmedikamenten. Mit Letzteren werden Krankheiten des zentralen Nervensystems, der Atemwege und Krebs behandelt.
Jobbeschreibung
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten und engagierten (Junior) CRM Manager (m / f / d) 60% für die Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems gemäss den Bedürfnissen vom Sales & Marketing (S&M) und der Strategie der Teva / Mepha, sowie für die Erstellung und Auswertung von Berichten für die Geschäftsleitung.
* Sie unterstützen das CRM-Team bei der lokalen Betreuung des CRM-Systems (VEEVA).
* Im Detail beinhaltet dies:
* das Erstellen von Auswertungen und Berichten;
* die Weiterentwicklung des CRM-Systems gemäss Bedürfnissen von Sales / Marketing und der Strategie der Teva / Mepha;
* die Weiterentwicklung der Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse;
* die Übernahme der technischen Betreuung interner Schnittstellen bezüglich Materialstammdaten (SAP) und externer Schnittstellen bezüglich Terminplanung;
* Aufbau und Pflege bestehender Beziehungen zu relevanten CRM-Entscheidungsträgern im Konzern;
* Einflussnahme und Durchsetzung der lokalen (CH) Bedürfnisse auf europäischer und globaler Ebene;
* Leitung von lokalen CRM-Projekten;
* Verantwortlich für die Unterstützung des Tagesgeschäfts und die Zusammenarbeit mit Geschäftsinhabern in der gesamten Handelsorganisation in Europa, um die Anforderungen zu verstehen und Spezifikationen für die Veeva-Plattform zu entwickeln, einschließlich Veeva CRM, Veeva Align, Veeva Approved eMail, MyInsights, Veeva Vault;
* Veeva-Zertifikate wären ein Vorteil;
* Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen mit praktischer Konfigurationserfahrung Veeva-Plattformen;
* Fähigkeit, Sitzungen zu leiten und Entscheidungen zu kommunizieren;
* Tests von Neuentwicklungen bzw. koordinieren Sie Tests durch Endbenutzer;
* Unterstützung von Key-Usern und Fehlerbehebung bei Veeva CRM-Problemen, um sie zeitnah zu lösen;
* Ausbildung in Betriebswirtschaft, IT oder äquivalent, vorzugsweise mit Fachhochschul- oder Hochschulabschluss;
* Praktische Erfahrung mit Datenbank- und CRM-Systemen;
* Hohe Affinität zu IT-Systemen, exzellente Excel-Kenntnisse;
* Proaktives, selbständiges, strukturiertes, pragmatisches und genaues Arbeiten;
* Bereichsübergreifendes, analytisches und strategisches Denken und Handeln;
* Sehr gute Teamfähigkeiten;
* Sehr gute Projektmanagement Skills, Durchsetzungskraft, Effizienz;
* Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil;
Unser Angebot
* Interessante, vielseitige und spannende Funktion in einem dynamischen Team innerhalb einer wachsenden Organisation und einem internationalen Umfeld;
* Vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und sich rasch entwickelnden Umfeld;
* Sie gewinnen Einblicke in diverse Businessprozesse;
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (e.g. Lunchcard, Zuschlag zum öffentlichen Verkehr);
* Zentrale Lage nur wenige Gehminuten entfernt vom Bahnhof Basel SBB;