Im Dienst der Öffentlichkeit
Die Stadt Biel/Ville de Bienne verfügt über ein vielfältiges Kulturangebot sowie einen Mix aus verschiedensten Kulturen und Mentalitäten. Sie gilt als Zentrum für Präzisionstechnik und als Uhrenmetropole. Ihre vielen Qualitäten machen die Stadt zu einem attraktiven Lebens- und Arbeitsmittelpunkt.
Die Abteilung Hochbau ist verantwortlich für die Projektierung, die Erstellung und den baulichen Unterhalt der öffentlichen Bauten (Verwaltungsvermögen) der Stadt. Zudem führt sie die Fachstelle für Denkmalpflege.
Im Auftrag unserer Kundin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit für die neue
Leitung Dienststelle Instandhaltung der städtischen Gebäude (80–100%)
In der Abteilung Hochbau führen Sie ein Team von fünf Mitarbeitenden aus den Bereichen Gebäudetechnik und Architektur. Zusammen sind Sie für die nachhaltige Planung, Budgetierung und Koordination von baulichen und betrieblichen Sanierungs- und Unterhaltsmassnahmen zuständig.
Möchten Sie ein Gebäudeportfolio von rund hundert Gebäuden und Anlagen betreuen und die architektonische Qualität der ausgeführten Massnahmen sicherstellen? Sehen Sie sich in einer Drehscheibenfunktion für verschiedene interne und externe Ansprechpartner? Sprechen Sie Deutsch und möchten Sie Ihre guten mündlichen und schriftlichen Kenntnisse in Französisch in einem zweisprachigen Umfeld anwenden? Dann sind Sie genau die richtige Person für diese Position.
Für die herausfordernde Führungsaufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes
Architekturstudium (ETH/FH)
oder einen gleichwertigen Hochschulabschluss mit. Alternativ kann dies auch eine abgeschlossene Berufslehre mit Weiterbildung im Bereich Facility Management und Maintenance (HF) sein. Zudem verfügen Sie über Erfahrung in der Bauausführung (Sanierung/Unterhalt), idealerweise im Bereich Altbauten und Denkmalpflege. Sie bringen eine mehrjährige Führungserfahrung und Erfahrungen im Projektmanagement mit – vorzugsweise auf der Seite der Bauherrschaft. Sie verfügen über unternehmerisches Flair und fundierte Kenntnisse im Betreiben von grossen Objekten; zudem zeichnen Sie ein hohes Mass an Organisationsgeschick, Lösungsorientierung und Innovationsfreude aus. Sie verfügen über eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein auffallendes Kommunikationsgeschick. Ihre hohe Sozialkompetenz sowie die ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Sascha Binggeli, stellvertretender Geschäftsleiter der Wilhelm AG in Bern, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte online einreichen. Absolute Diskretion ist garantiert.