Ihr Aufgabenbereich:
In dieser abwechslungsreichen Funktion übernehmen Sie Aufgaben in der Administration, Buchhaltung und im verkaufsnahen Bereich. Als wichtiges Bindeglied im Team sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dazu gehören:
* Administration & IT-Unterstützung:
o Allgemeine Büroorganisation, Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterial
o Koordination mit externem IT-Support, Unterstützung bei Office-Anwendungen im Team
o Betreuung von Aktionen und Katalogmutationen
o Pflege von Stammdaten und aktives Arbeiten im ERP-System
* Buchhaltung:
o Debitoren: Fakturierung, Zahlungseingänge, Mahnwesen, Inkasso
o Kreditoren: Kontrolle, Kontierung, Verbuchung, Zahlungsläufe
o Unterstützung der Finanzbuchhaltung inkl. Monatsabschlussvorbereitung
* Ein- und Verkauf, Marketing
o Telefonischer Kundenkontakt, Offert- und Auftragsbearbeitung
o Unterstützung im Einkauf: Offerten einholen, Bestellungen erfassen und kontrollieren
o Mitwirkung im Marketing: Webseite, Newsletter, Versandaktionen
o Unterstützung des Aussendienstes in der Vor- und Nachbereitung
Ihr Profil:
Sie sind ein echtes Allround-Talent mit Zahlenflair, Organisationstalent und haben Freude am Kundenkontakt.
Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu behalten.
* Kaufmännische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich
* Sichere Buchhaltungskenntnisse (idealerweise mit Topal)
* Versierte ERP-Anwenderkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel)
* Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken
* Schweizerdeutsche Muttersprache, gute Französischkenntnisse von Vorteil
* Flexibilität, Teamgeist – und ein kühler Kopf auch in hektischen Momenten
Das bieten wir Ihnen:
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreicher Alltag mit Raum zur Entwicklung, Mitgestaltung und langfristigem Wohlbefinden.
* Abwechslungsreiche Tätigkeit: Mit Verantwortung und Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche
* Kollegiales Team: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und gegenseitige Unterstützung
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Moderne Arbeitsmittel, 25 Tage Ferien und gute Sozialleistungen
* Entwicklungsmöglichkeiten: Raum, um Ihre Stärken aktiv einzubringen und sich weiterzuentwickeln
Bereit, mit anzupacken und mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige, elektronische Bewerbung an René Huber (rene.huber@kull-laube.ch).
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