Das kannst du bei uns bewegen.Mit deinem betriebswirtschaftlichen Denken und Handeln betreust Du das zugewiesene Portfolio selbstständig und wirst dabei von der Mandatsbuchhaltung unterstützt.Du bist Ansprechperson für die Liegenschaftseigentümerschaft und die Mieterschaft und unterstützt sie in ihren AnliegenDu bist als Interessensvertreterin in Kontakt mit Ämtern, Facility Managern und weiteren Anspruchsgruppen der ImmobilienDu verhandelst Mietverträge und führst Mietvertrags- und Mietzinsanpassungen durchDu stellst eine marktkonforme Vermietung sicher und bist für die Vermietung und das Leerstandsmanagement verantwortlichBei Mieterwechseln kümmerst du dich um die Abnahme und Übergabe der Flächen und koordinierst die notwendigen InstandstellungsarbeitenDu rapportierst regelmässig den aktuellen Bearbeitungsstand verschiedener Pendenzen mittels Reports, welche unser Key Account Management vorbereitet und verantwortetDas macht dich aus.Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung oder eine vergleichbare Ausbildung sowie den eidg. Fachausweis als Immobilienbewirtschafter:inDank mehreren Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion kennst du die Abläufe und Herausforderungen bereits bestensFür dich stellen die gängigen IT-Anwendungen (MS Office) kein Problem darWenn Du Erfahrungen mit der Bewirtschaftungssoftware Garaio REM mitbringst, ist das von VorteilDu kannst dich mündlich wie auch schriftlich gekonnt ausdrucken und überzeugst mit deiner hohen DienstleistungsorientierungDu verfügst über eine selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseDas bieten wir dir.Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzenVielfältige und vernetzte Tätigkeitsbereiche – Facility und Property Management von A – Z ist bei uns nicht nur eine WorthülseKarrierechancen – wir ermöglichen firmen-, standort-, gewerke- oder länderübergreifende WechselWir fördern unsere Mitarbeitenden und beteiligen uns an Aus- und WeiterbildungenArbeiten in einer zukunftsorientierten Branche, in der du laufend neues lernen und dich entwickeln kannstKollegiales BetriebsklimaFlexible Arbeitsmodelle und modernes ArbeitsumfeldMarktgerechte EntlöhnungHaben wir dich überzeugt, die Gebäudezukunft gemeinsam mit uns zu denken? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung über unsere Plattform.EquansAls führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende.Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team.Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen.Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.ArbeitsortEquans Switzerland Facility Management AGGeschäftseinheit MIBAG Property ManagersHohenbühlstrasse 28152 GlattbruggDeine KontaktpersonLoreta RIZAHR Business Partner+41 79 542 73 41