Für unseren im Kanton Zug ansässigen Kunden, international tätig in der Fitness-Branche, suchen wir eine kompetente Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung als Fachverantwortliche*r Finanzen und Controlling 100 % (w/m/d).
Aufgaben
In dieser abwechslungsreichen und spannenden Vertrauensfunktion berichten Sie direkt an den CFO und übernehmen die operative und fachliche Verantwortung in folgenden Bereichen:
* Komplette Finanzbuchhaltung inkl. Abschlüsse nach SWISS GAAP FER & OR & Lohnbuchhaltung
* Controlling (Reporting, Budget, Forecasts, Liquidität, Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen/Simulationen)
* Ansprechperson für verschiedene Stakeholder (Revision, Banken, Steuerberater etc.)
* Betreuung und Weiterentwicklung interner Prozesse im Bereich Finanzen
* Steuerliche Themen (Erstellung StE Juristische Personen (Schweiz), Abklärungen internationale Steuerthemen)
* Enger Austausch mit dem CFO und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen im Unternehmen
* Internes Kontrollsystem (IKS)
* Ansprechperson und Unterstützung im IT-Support
* Fachliche und personelle Führung von kleinem Team
Qualifikation
* Fundierte kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Schweiz in den Bereichen Buchhaltung, Controlling und Lohnbuchhaltung in einer internationalen Unternehmung mit KMU-Flair
* Erste Führungserfahrung bzw. -qualitäten
* Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und Erfahrung mit ERP-Systemen
* Erfahrung mit internationalen Rechnungslegungsstandards nach SWISS GAAP FER oder IFRS
* Erste Erfahrungen im Bereich der Revisionen
* Hohe IT-Affinität, Selbständigkeit, Eigenverantwortung und strukturierte ArbeitsweiseDurchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität und offen für Neues
Benefits
Unser Kunde bietet:
* Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Offene Kommunikations- und Feedbackkultur
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Sportliches, dynamisches und motiviertes Team
* Kostenloser Parkplatz
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
Wir freuen uns über die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Seit 1987 Ihr Spezialist für Anstellungen im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Treuhand und Revision.