Vom kleinsten Flick bis zur fertigen Strasse. Mit einer breiten Dienstleistungspalette im Bereich Strassenbau stehen wir sowohl privaten Bauherren als auch institutionellen Kunden wie Kantonen und Gemeinden kompetent zur Seite. Unsere langjahrige kaufmannische Leiterin orientiert sich neu. Aus diesem Grund suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine praxiserprobte und nach Moglichkeit branchenerfahrene Nachfolge als Ihr Aufgabengebiet umfasst: Sie fuhren operativ das Finanz und Rechnungswesen und sind fur die ordnungsmassige Buchfuhrung verantwortlich. Dabei werden Sie durch eine Mitarbeiterin (Debitoren & Auftragsbearbeitung) unterstutzt. Sie sind zustandig fur die Anlagenbuchhaltung, das Cash Management in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft VOLARE, die Buchfuhrung bei der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften ARGE, das Steuerwesen, das Versicherungswesen, die Vorbereitung und Begleitung der Revision. Sie liefern / prasentieren fur die Analyse des Geschaftsganges und als Unterstutzung fur die Geschaftsleitung und die Projektleiter regelmassig aussagekraftige Auswertungen (Umsatz, Material und Betriebskosten, Personalaufwand, Kostenstellen, Projektreporting, Statistiken, etc.). Im Rahmen des Planungsprozesses stellen Sie historische Daten und Erwartungswerte zur Verfugung und verantworten die Planung des Finanzbereiches. Die Personaladministration erfordert aufgrund der branchenspezifischen Gegebenheiten Ihre volle Aufmerksamkeit. Nebst der Lohnadministration kummern Sie sich um Themen wie: Parifonds Bau, FAR, Sozialversicherungen (SVA, Unfall, Krankheit, BVG, etc.), arbeitsrechtliche Aspekte aufgrund des GAV, Arbeitszeit und Ferienkontrollen, Spesenentschadigungen, Schlechtwetter und Kurzarbeitsentschadigungen, temporare Mitarbeiter, Quellensteuern, Arbeitsbewilligungen, Anstellungsvertrage, Zeugnisse, etc. Sie verfugen uber: Eine kaufmannische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz und Rechnungswesen / Controlling sowie vertiefte Kenntnisse in der Personaladministration. Solide Praxiserfahrung in den erwahnten Bereichen (Branchenerfahrung von Vorteil) und Beherrschung der gangigen EDV Instrumente. Eigeninitiative, Selbstandigkeit, Kommunikationsstarke, Sozialkompetenz und ein gesundes Durchsetzungsvermogen. Loyalitat, Verlasslichkeit als Telayer mit hoher Problemlosungskompetenz. Wir bieten Ihnen: Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Stelle mit viel Freiraum und Verantwortung in einem soliden mittelstandischen Unternehmen, eingebunden in eine wachsende, zukunftsorientierte Muttergesellschaft (VOLARE GROUP). Bei Fragen zur Stelle steht Ihnen Simon Moriggl, Leiter Finanzen und Controlling (Geschaftsbereich Strassenbauprodukte Grisard Bitumen AG), unter E Mail schreiben gerne zur Verfugung. Ihre vollstandigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto, Lebenslauf und Zeugnissen richten Sie bitte per E Mail an E Mail schreiben. #J 18808 Ljbffr