Unser Rocken® Partner ist ein technologisch führendes Unternehmen in den Bereichen elastische Dicht- und Klebstoffe für das Baugewerbe, der produzierenden Industrie sowie dem Büro- und Heimbedarf. Rolle: Eigenständige Bearbeitung des gesamten Bestellprozesses - von der Angebotserstellung über die Auftragserfassung bis hin zur Rechnungsstellung Überwachung von Lieferterminen und enge Abstimmung mit internationalen Kunden sowie internen Teams bei etwaigen Terminänderungen Sicherstellung eines reibungslosen Transport- und Exportmanagements, damit Kunden ihre Ware pünktlich erhalten Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung von Kundendaten sowie die Verwaltung produktspezifischer Stammdaten Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen mit einer lösungsorientierten und kundenfreundlichen Herangehensweise Unterstützung des Vertriebsteams bei Marketingmassnahmen wie Mailings oder der Erstellung von Musterversand Weitergabe von Wissen und Unterstützung von KV-Lernenden bei Fragen und alltäglichen Herausforderungen Verantwortung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Grundlage für ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem international agierenden Produktionsunternehmen Hohe Kundenorientierung gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Köniz Kontakt Giuliano Muszynski, 41443852153