Das erwartet dich:Ansprechperson für fachliche Fragen von Kunden sowie MitarbeitendenErledigung sämtlicher KorrespondenzKontakt zu unseren Versicherten, Sozialversicherungen, Leistungserbringern und weiteren Beteiligten pflegenBeurteilung und Abwicklung von anspruchsvollen KVG- und VVG-Taggeldfällen nach den gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien und/oder integrale Betreuung von SchlüsselkundenZusammenarbeit mit dem Case Management, der Regressabteilung, Legal & Compliance, den beratenden Ärzten, externen RechtsberaternKoordination mit den involvierten Privat- und SozialversicherungenKontaktpflege mit Agenturen, Brokern und SchlüsselkundenFachliche Unterstützung/Führung und Fachschulungen der Junior Fachspezialist*innen und/oder Sachbearbeiter*innen inkl. wöchentliche FallbesprechungenMitarbeit im Rahmen des IKS und Sicherstellung der Vorgaben des neuen DSGMitarbeit in verschiedenen Projekten und weitere Aufgaben nach BedarfKoordination in SystemangelegenheitenMitarbeit in der Koordination von BVM-FällenDas bringst du mit:Kaufmännische oder medizinische GrundausbildungWeiterbildung im SozialversicherungsbereichDu verfügst über ausgewiesene mehrjährige Erfahrung im Taggeld- oder Personenversicherungsbereich Deine Muttersprache ist Deutsch und Italienischkenntnisse sind von Vorteil Deine Arbeitsweise ist exakt, strukturiert sowie ziel- und lösungsorientiert Du bist pflichtbewusst, verantwortungsvoll und zuverlässig Du triffst gerne Entscheidungen und bist ein Organisationstalent Du nimmst Herausforderungen gerne an Ein dienstleistungsorientiertes, offenes und optimistisches Mindset sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team, auch bereichsübergreifend Du siehst Lösungen und bringst dich gerne aktiv ein Du bist eine belastbare und flexible PersönlichkeitHast du Fragen? jid9ef8362a jit0208a