AFRY ist ein Schweizer Unternehmen der internationalen AFRY-Gruppe. AFRY bietet Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen an, um den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft voranzutreiben.
Sie legen den Grundstein für zukünftige Generationen als engagierte Expertinnen und Experten für Infrastruktur, Industrie und Energie. AFRY hat nordische Wurzeln.
Stellenbeschreibung
Bewerber werden Teil des Teams GEBÄUDETECHNIK. Wir entwickeln, entwerfen, planen und betreuen Bau- und Industrieprojekte aller Art. Diese Projekte begleiten wir von der Planung bis zur Realisierung.
Übernehmen Sie Verantwortung bei uns als:
1. Unterstützung des Business Unit Leiters bei der Leitung der Geschäftseinheit für den Fachbereich Gebäudetechnik (insbesondere für die Region Deutschschweiz und Westschweiz)
2. Mitverantwortung für das finanzielle Ergebnis sowie die Mitarbeitenden der Geschäftseinheit
3. Aktives Beitragen zur Entwicklung des Geschäftsplans sowie strategischen Markt- und Geschäftsentwicklungsaktivitäten
4. Aktive Zusammenarbeit mit den Abteilungs- und Teamleitern, um bei Entscheidungen sowohl das Interesse des Kunden als auch von AFRY zu gewährleisten
5. Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Projekte und Aufträge
6. Operative Umsetzung von Projekten im Fachbereich Gebäudetechnik
7. Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und mit der Geschäftsleitung
8. Maximal flexible Arbeitsweise mit moderner Infrastruktur und Mobile Working Möglichkeit
9. Spannende, herausfordernde und komplexe Projekte
Ihre Qualifikationen sollten eine höhere Ausbildung als Dipl. HLK-Ingenieur: in FH oder als Dipl. Techniker: in HF in Fachrichtung Lüftung / Heizung / Sanitär umfassen.
Dazu gehören eine starke Leader-Persönlichkeit mit nachweislicher Erfahrung im Aufbau und in der Entwicklung von leistungsstarken Teams.
Erfahrung in der Begleitung von Führungspersonen einschließlich der Verantwortung für die finanziellen Ergebnisse wird erwartet.
Wir suchen nach jemandem mit einer strategischen Denkweise, der in der Lage ist, komplexe Situationen schnell zu erfassen, schwierige Entscheidungen zu treffen und Geschäftsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des eigenen Funktionsbereichs zu erkennen.
Sie sind verantwortlich für den Aufbau von Kundenbeziehungen und besitzen die Fähigkeit zur erfolgreichen Führung von Gesprächen.
Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie führen vertrauensvolle Beziehungen sowohl mit Kunden als auch Mitarbeitenden.
Bewerber kommen zu einem Arbeitgeber, der Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, kollegiale und internationale Arbeitsatmosphäre, zeitgemäße Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitsmodelle, überdurchschnittliche Sozialleistungen, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und moderne Bürogebäude an zentraler Lage bietet.