Verantwortliche*r für Institutionelles-Fundraising 60-80%, Zürich Schweizerische Muskelgesellschaft Zürich, Switzerland Wir, die Schweizerische Muskelgesellschaft, setzen uns seit 50 Jahren mit viel Herzblut für alle Menschen mit einer Muskelkrankheit ein, damit sie selbstbestimmt und gleichgestellt leben können. In unserer Geschäftsstelle im Zentrum von Zürich sind wir Anlaufstelle bei allen Fragen zum Thema Muskelkrankheit. Wir beraten und unterstützen Betroffene und ihre Angehörige, organisieren Aus- und Weiterbildungen sowie Erholungs- und Ferienangebote und schaffen Strukturen, die Muskelkranken das Leben erleichtern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und gewinnende Persönlichkeit als Verantwortliche*r für Institutionelles-Fundraising 60-80%. Du bist verantwortlich für die Beziehungspflege und Akquisition von verschiedenen Institutionen wie Stiftungen, Unternehmen und anderen Organisationen. Dein strategisches Denken, deine ausgeprägte Sozialkompetenz und deine Fähigkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen und zu pflegen sowie neue Kontakte zu knüpfen, sind entscheidend. In dieser Position trägst du massgeblich dazu bei, die Einnahmen zu steigern und zu sichern und prägst die zukünftige Ausrichtung nachhaltig und wesentlich mit. indem du bei der Gestaltung und Entwicklung der Fundraising-Strategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung mitwirkst die Recherche und Akquise von neuen Stiftungen und Organisationen vorantreibst finanzielle Mittel von privaten Institutionen (Stiftungen, Vereinen und Organisationen) aktiv einholst Kontakten bei Stiftungen und Firmenpartnerschaften pflegst und ausbaust Gesuche zu unseren Projekten formulierst sowie Zwischen- und Schlussberichte erstellst und einreichst Controlling-Aufgaben übernimmst und die Budgetplanung begleitest Daten und Trends analysierst unsere CRM-Datenbank pflegst Du bringst mit mehrjährige Erfahrung im Institutionellen-Fundraising mit nachweisbarem Erfolg stilsichere und fehlerfreie Kommunikationskompetenz sowohl schriftlich als auch mündlich hohe Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Teamorientierung und die Fähigkeit, effektiv in einem interdisziplinären Team zu arbeiten ausgezeichnete Planungs- und Organisationsfähigkeiten Kenntnisse im Umgang mit Adressdatenbanken, CRM und MS-Office-Palette sowie Controlling-Instrumenten Freude an gelegentlichen Reisen, Teilnahme an Veranstaltungen und Treffen mit Förderern Interessiert? Hast du noch Fragen? Ich bin gerne für dich da. Anouk IschBereichsleiterin Marketing, Kommunikation, Fundraising Mitglied der Geschäftsleitung044 / 245 80 39 – Mo bis Do erreichbar #J-18808-Ljbffr