Für die Gemeinde Aristau suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung einen Leiter Finanzen (m/w) 60% - 100% (Jobsharing möglich). Ihre Aufgaben: Führung der Abteilung Finanzen mit einer Mitarbeitenden Erstellung der Jahresrechnung, des Budgets, der Finanz- und Investitionsplanung, Kreditkontrollen sowie Sicherstellung der Liquiditätsplanung Beratung des Gemeinderates in allen finanziellen und budgetären Angelegenheiten Verantwortung für die Lohnbuchhaltung, das Versicherungswesen, sowie für das Steuerinkasso Antragstellung an den Gemeinderat in den Bereichen der Abteilung Finanzen Unterstützung im telefonischen und persönlichen Kontakt mit der Bevölkerung Ihr Profil: Berufserfahrung im Finanzbereich einer öffentlichen Verwaltung CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II Finanzfachleute oder gleichwertige Ausbildung Führungskompetenzen von Vorteil Freude am Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (HiSoft, Microsoft-Office) Die Gemeinde mit rund 1’700 Einwohnern bietet: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Gemeinde Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Flache Führungsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Transparente und wertschätzende Kommunikation Unterstützung bei Weiterbildungen Sind Sie an dieser spannenden Stelle interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniel Notter oder Tamara Frei. #J-18808-Ljbffr