Key Account Manager Onkologie (m/w/d), Fribourg PharmaMar ist ein spanisches Pharmaunternehmen mit Aktivitäten in den Bereichen Onkologie und Virologie. PharmaMar wurde als Tochtergesellschaft des Pharmaunternehmens gegründet und sollte der Entwicklung von Medikamenten im Bereich der Onkologie dienen.
Wir suchen ab sofort für unseren Partner in Direktvermittlung.
Zielgruppendefinition und Segmentierung: Verständnis für die territorialen Besonderheiten des Gebiets und Identifizierung der Zielkunden durch Erstellung, ständige Aktualisierung und Analyse geeigneter Aufzeichnungen zu den Zentren und Kunden. Erstellung eines jährlichen Zielplans auf Basis einzelner Key Account Pläne für das Gebiet. Definition, Planung und Durchführung geeigneter Marketing-Aktivitäten und Identifizierung von Abweichungen zwischen realer Performance und Ziel-Plan sowie Umsetzung geeigneter Maßnahmen, um negative Änderungen auszuschließen.
Planung von Accounts: Entwicklung geeigneter detaillierter Account Pläne, um die Aufmerksamkeit für die Produkte sowie deren Einsatz zu steigern und ggf. Einschluss in nötige Listen. Dabei erfolgt die Konzentration der Aktivitäten auf Meinungsbildner, Therapieentscheider, Spezialabteilungen sowie auf Apotheken. Die Kunden nehmen den Key Account Manager als Spezialist für das Produkt und für den medizinischen Anwendungsbereich wahr.
Medizinisch-wissenschaftliche Information: Austausch mit Studienärzten und Meinungsbildnern zu den Pharma Mar Produkten, um die Aufmerksamkeit für die Produkte zu erhöhen und ein geeignetes Umfeld für den Einsatz der Produkte in den zugelassenen Anwendungsbereichen oder in relevanten klinischen Fragestellungen im Rahmen von Studienkonzepten zu schaffen. Verständnis für die klinische Praxis, Diskussion von Therapieentscheidungen und Durchführung medizinischer Weiterbildungen zu produktrelevanten Fragestellungen.
Arzt- und Apothekerbesuche: Information von Ärzten und Apothekern zu Pharma Mar-Produkten gemäß den Inhalten der Trainingsmodule und nachfolgender Briefings sowie analog zur Marketingstrategie. Effiziente Vorbereitung der Besuche durch Auswertung aller verfügbarer Informationen, insbesondere der Vorbesuche. Erfolgreiches Durchlaufen aller seitens Pharma Mar definierten Trainingsinhalte.
Administration: Zeitnahe, inhaltlich relevante und vollständige Erfassung und Dokumentation aller Kundenbesuche und sonstigen Aktivitäten in den definierten Reporting-Tools und Zeitintervallen.
Ideale Voraussetzungen:
Naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Pharmazie, Biologie, Chemie, Medizin)
Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise Onkologie oder Spezialindikation, davon wenigstens 2 Jahre im Klinikaußendienst
Nachweisbare Erfolgsbilanz im Facharztbereich
Nachweisbare Erfahrung im Verhandeln mit Einkaufsverbänden oder Klinikapothekern
Gutes Englisch
Wir bieten:
Festanstellung in einem renommierten Unternehmen, welches auf absolute Langfristigkeit Wert legt
Attraktive Gehaltsstruktur
Überdurchschnittliche Prämienzahlung
Sehr gute Sozialleistungen
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung (Audi A4)
Bei Fragen erreichen Sie Frau Petra Hoffmann unter der Telefonnummer: 1 2.
Eine Bewerbung lohnt sich auch, wenn diese Vakanz nicht gänzlich Ihren Vorstellungen entspricht. Durch unser Netzwerk finden wir die passende Position für Sie.
#J-18808-Ljbffr