Aufgaben:
1. Analyse und Optimierung von Procure-to-Pay-Prozess in Versicherungsdienstleistungen und Professional Services
2. Entwicklung von Volumenbündelungsstrategien und Identifizierung von Möglichkeiten zur Einsparung sowie Durchführung von Ausschreibungen
3. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen bei Verträgen und Lieferanten
4. Zusammenarbeit mit Fachbereichen und -personen für maßgeschneiderte Lösungen
5. Unterstützung bei der Einführung digitaler Tools wie Ariba und Aufbau langfristiger Lieferantenpartnerschaften
6. Umsetzung von Einkaufsstrategien für Rechts-, HR- und Beratungs-Dienstleistungen
Qualifikationen:
1. Fundierte Erfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise in den Bereichen Versicherungsdienstleistungen und Professional Services
2. Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit Stakeholdern
3. Tiefgehende Kenntnisse in der Anwendung digitaler Einkaufstools wie SAP HANA und Ariba
4. Verständnis für regulatorische Anforderungen und deren Integration in Beschaffungsprozesse
5. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Verantwortungsbereitschaft
6. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
1. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
2. Attraktive Sozialleistungen
3. Angebot von Weiterbildungen
4. Homeoffice-Möglichkeit
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