Was du bei uns machst:
Du bist ein*e Meister*in der Kundenführung und weisst genau, wie man Strategien entwickelt und umsetzt, die unsere Kund*innen begeistern. Du liebst es, für grosse Marken nationale und internationale Kommunikationsprojekte zu leiten und zum Erfolg zu führen. Markenführung und kreatives Storytelling sind deine Leidenschaft und du verstehst es, komplexe Projekte mit Leichtigkeit zu managen. Du führst deine Kund*innen mit sicherer Hand und entwickelst strategisch fundierte Briefings, die die Kreation zu Höchstleistungen inspirieren.
Du bist sowohl für die strategische Beratung als auch für das Projektmanagement der Kunden zuständig und trittst ihnen stets kompetent und souverän gegenüber. Dies beinhaltet die hauptverantwortliche Führung unterschiedlicher Kundenmandate – von der Planung und Projektsteuerung orchestrierter Kampagnen und Content-Marketing-Projekten bis hin zur strategischen Kundenberatung und -entwicklung.
Deine Aufgaben:
* Die Steuerung und Umsetzung zeitgemässer 360° Kampagnen über verschiedene Disziplinen hinweg ist für dich ein Kinderspiel.
* Du übernimmst die Budgetverantwortung, die Erstellung von Briefings, Timings und Kostenkalkulationen sowie von Präsentationen, die du überzeugend den Kunden präsentierst.
* Du behältst stets den Überblick und fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen externen Dienstleister*innen, internen Teams und Partneragenturen.
* Du führst und motivierst dein Account Team und förderst deren Entwicklung. Dabei ist auch Hands-on Arbeit für dich selbstverständlich.
* Du bringst dich aktiv in Neugeschäftsprojekte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung ein und repräsentierst die Agentur.
Was du mitbringst:
* Als erfahrener Teamplyer hast du mindestens fünf, idealerweise sieben Jahre Berufserfahrung in einer Kreativagentur und Erfahrung in der Führung von mindestens ein bis zwei Mitarbeitenden (Junior- / Mid-Level).
* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare SAWI-Ausbildung und bringst fundierte Schweizer Markt- und Zielgruppenkenntnisse mit.
* Du kommunizierst fliessend und versiert auf Deutsch und Englisch (und vorteilshalber auch auf Französisch).
* Der Umgang mit Office 365 ist für dich selbstverständlich und auch im Bereich Budgetplanung und Controlling beweist du dein Können.
* Du hast grosses Interesse am vernetzten Arbeiten mit der international aufgestellten Scholz & Friends Family und freust dich, an mindestens 2-3 Arbeitstagen pro Woche vor Ort in der Agentur zu arbeiten.
* Du begeisterst dich für starke Marken, kreative Exzellenz und die neuen Möglichkeiten zur Nutzung von KI-Tools in Marketing und Kommunikation.
* Nice to have: Erfahrung mit Kundenmandaten aus den Bereichen FMCG/Food und Health.
* Eintritt: frühestens 1. Mai 2025.
Aber keine Sorge, uns ist vor allem wichtig, dass du in unser Team passt. Den Rest können wir dir beibringen und dich bei deiner Entwicklung unterstützen.
Wer wir sind
Gegründet 1981 in Hamburg, sind wir als eine der führenden Kreativ-Agenturen im deutschsprachigen Raum mittlerweile mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Zürich, Wien und Brüssel vertreten. Bei uns arbeiten rund 1.200 Kolleg*innen – wir nennen sie Friends – mit Leidenschaft und Kreativität für große und kleine Kunden aus allen Branchen.
Wie wir unsere Friendskultur leben
Alle Friends haben bei uns den Raum, sie selbst zu sein, zu lernen und zu wachsen. Du kannst innovative Ideen einbringen und groß werden lassen. Auf dich warten neue Herausforderungen und vielfältige Weiterbildungsangebote. Im Mittelpunkt stehen immer die Menschen und ein wertschätzendes Miteinander. Daher sind Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion wesentlich in unserer Wertekultur und Managementstrategie. In unserer Academy und mit unseren Angeboten setzen wir auf Mental Health, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie einen großen Fokus auf Diversity-Impulse in Unconscious-Bias-Workshops, in Vorträgen oder innerhalb verschiedener Mitarbeitendennetzwerke (ERGs).
Was es oben drauf gibt
* Wir ermöglichen ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten.
* Arbeiten aus dem EU-Ausland | bis zu 45 Tage.
* Discounts bei Dienstleistern und Fitnessstudios im Umkreis unserer Standorte.
* Möglichkeit der Mitgestaltung der Agenturkultur durch Round Tables und Mitarbeitendeninitiativen, wie z.B. unserer &Queer*-Community.
* Scholz & Friends Academy: offene Weiterbildungsangebote zu Fachthemen, Impulsgebungen, Diversity, Equity, Inclusion & Belonging (D.E.I.B.) und vielem mehr.
* Mental-Health-Support in Kooperation mit unseren Partner*innen von Telus Health: u.a. Videositzungen mit Therapeut*innen und Psycholog*innen, zur Förderung der individuellen mentalen Gesundheit.
* Eltern-Kind-Service zur Förderung des familienfreundlichen Klimas am Arbeitsplatz und eine gesunde Work-Life-Balance mit unseren Partner*innen von voiio.
Weitere Benefits an deinem Standort erfährst du im persönlichen Gespräch!
Verrate uns gerne, wie du angesprochen werden möchtest (Wunschname und Pronomen). Dann können wir dies im gesamten Prozess berücksichtigen.
Du willst vor deiner Bewerbung noch ein wenig mehr über uns erfahren oder hast Fragen zu Barrierefreiheit bei Scholz & Friends? Kein Problem! Schreib uns einfach eine Mail unter jobs@s-f.com. Wir freuen uns auf dich!
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