Über den Bereich
Der Querschnittsbereich Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM) umfasst die Abteilungen Unternehmensentwicklung und Informatik und bündelt damit bisher eigenständig operierende Bereiche sowie dezentrale Projekte der PDAG. Als Teil der Unternehmensstrategie plant und entwickelt er Innovationen für das Unternehmen und setzt diese eigenständig sowie in Zusammenarbeit mit externen Providern um. Zusätzlich ist er für das Funktionieren und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie bestehender und neuer Applikationen, wie zum Beispiel ORBIS, zuständig. Als neugeschaffener Geschäftsbereich trägt der IDM wesentlich zur Zukunftsfähigkeit der PDAG im sich schnell wandelnden Schweizer Gesundheitswesen bei.
Über den Bereich
Der Querschnittsbereich Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM) umfasst die Abteilungen Unternehmensentwicklung und Informatik und bündelt damit bisher eigenständig operierende Bereiche sowie dezentrale Projekte der PDAG. Als Teil der Unternehmensstrategie plant und entwickelt er Innovationen für das Unternehmen und setzt diese eigenständig sowie in Zusammenarbeit mit externen Providern um. Zusätzlich ist er für das Funktionieren und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie bestehender und neuer Applikationen, wie zum Beispiel ORBIS, zuständig. Als neugeschaffener Geschäftsbereich trägt der IDM wesentlich zur Zukunftsfähigkeit der PDAG im sich schnell wandelnden Schweizer Gesundheitswesen bei.
Aufgaben
1. Sie unterstützen bei der Entwicklung & Etablierung des übergeordneten Prozessmodells der PDAG und Verankerung des Prozessmanagement im Unternehmen
2. Sie begleiten Projekte, wie beispielsweise die Migration von Navision auf Business Central (BC), analysieren Geschäftsanforderungen und unterstützen die Implementierung und Einführung
3. Sie analysieren und dokumentieren Prozesse zur Sicherstellung einer reibungslosen Umstellung und Optimierung der Unternehmensprozesse
4. Sie leiten Workshops mit verschiedenen Stakeholdern, um Prozesse und Anforderungen zu erheben sowie Lösungen zu entwickeln, die sich an den Unternehmenszielen orientieren
5. Sie beraten, schulen und unterstützen die Prozessverantwortlichen in der Linie und fördern so die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse
6. Als Teil des Prozessmanagement-Teams stellen Sie die Einhaltung der übergeordneten Vorgaben und Ziele des Prozessmanagements sicher
Profil
7. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) in FH oder eine gleichwertige Ausbildung möglichst mit Bezug zum Prozessmanagement / der Business Analyse oder ähnlich mit
8. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement oder der Business Analyse, vorzugsweise mit Kenntnissen aus dem Gesundheitswesen oder pflegenahen Bereichen
9. Die Vielseitigkeit Ihrer Aufgaben erfordern eine hohe Fachkompetenz bei organisatorischen, technischen und ökonomischen Fragestellungen und Sie sind sich gewohnt projektorientiert und strukturiert zu arbeiten
10. Sie sind eine neugierige, innovative und kommunikative Persönlichkeit, die andere zu begeistern vermag - so fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu Ihren Kunden aufzubauen und zu pflegen
11. Sie gehen Aufgaben analytisch, prozessorientiert und strukturiert an, mit einem professionellen Auftreten und selbständiger Arbeitsweise