KARRIERE IM BEREICH PAYROLLWerde Teil eines motivierten und begeisterten Payroll-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Bei uns kannst du deine umfassenden beruflichen Erfahrungen und Kenntnisse einbringen und dein Wissen an andere weitergeben. Du brennst für Payroll? Wir coachen dich persönlich und bringen dich auf das nächste Level.DAS BEWEGST DUDu übernimmst die professionelle Kundenberatung und die Bearbeitung von nationalen sowie internationalen Mandaten in den Bereichen Payroll und Sozialversicherungen - vorwiegend mit dem Tools AbacusAls zentrale Ansprechperson für unsere Partner sorgst du für die ganzheitliche Bearbeitung der Lohnprozesse in Zusammenarbeit mit unseren SachbearbeitendenDu stehst in direktem Kontakt mit unseren Kundinnen sowie Kunden und berätst sie in lokalen sowie internationalen Fragestellungen rund um Lohnabrechnungen und SozialversicherungenBei Interesse kannst du zusätzlich Verantwortung in Spezialprojekten übernehmen oder zeitlich begrenzte Einsätze direkt bei unseren Kundinnen sowie Kunden vor Ort leistenDAMIT GELINGT ES DIRDu besitzt einen CAS Payroll oder einen Fachausweis Treuhand, Sozialversicherungen oder Human ResourcesDu hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Payrollspezialist/in im Treuhandbereich und hast bereits Erfahrungen in der Mandatsleitung gesammeltFundierte Abacus-Kenntnisse sind von VorteilDu überzeugst durch eine klare und differenzierte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie gute bis sehr gute EnglischkenntnisseDu bist ein echter Teamplayer, gestaltest Veränderungen aktiv mit und bringst deine Ideen und Meinungen einWAS WIR BIETENWork-Life-BalanceJahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen)Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglichVielseitige TätigkeitenGanzheitlicher Einblick in viele UnternehmenFrühe Übernahme von Verantwortung möglichInterdisziplinäres Arbeiten mit FachspezialistenPersönliche EntwicklungUnterstützung externer WeiterbildungenBreites internes SeminarangebotIndividuelle FörderungWERDE TEIL DER BDO FAMILIEPaulina SchmiedebergHR Recruiting Partner +41 44 444 59 23ARBEITEN BEI BDOBDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.ArbeitsortZürichUnternehmensbereichTreuhandStellenantritt1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung