Activities Print Tell a friend Report
Job description
Verify your compatibility with this job ad
? % Apply
referenz: 31143
massgeschneiderte und bedürfnisgerechte dienstleistungen - dafür steht die consis treuhand ag.
sie ist ein regional führendes treuhandunternehmen, welches ihre kunden zuverlässig und kompetent in allen treuhänderischen fachbereichen berät. der schlüssel zum erfolg liegt in den 18 motivierten und qualifizierten mitarbeitenden, welche sich allen fragestellungen von firmen- und privatpersonen annehmen. zur verstärkung des teams sucht sie eine unternehmerisch denkende und zuverlässige
mandatsleiterin treuhand, 80-100% (w/m/d)
aufgaben
1. sie sind für die betreuung und beratung der kunden in allen treuhänderischen bereichen zuständig
2. dabei vertreten sie die kunden im umgang mit amtsstellen und beraten sie in rechtlichen sowie betriebswirtschaftlichen fragestellungen. diese betreffen unter anderem die bereiche firmengründungen, liquidationen sowie den kauf und verkauf von unternehmen
3. das führen von finanz- und lohnbuchhaltungen gehört dabei ebenso zu ihrem vielseitigen aufgabengebiet, wie auch die steuerplanung und die erstellung von steuererklärungen für natürliche sowie juristische personen
4. zudem überwachen sie die arbeiten der sachbearbeiter / -innen und fördern deren fachliche entwicklung
5. je nach interesse besteht die möglichkeit, bei der umsetzung von it-projekten im zuge der digitalisierung mitzuwirken
6. die pflege der bestehenden kundenbeziehungen sowie die aktive mitarbeit beim ausbau des kundenstammes rundet ihr anspruchsvolles aufgabengebiet ab
7. das pensum kann, je nach wunsch, 80 bis 100% betragen
anforderungen
8. sie verfügen über eine weiterbildung zur treuhandexpertin, treuhänderin fa, fachfrau finanz- und rechnungswesen fa oder über eine artverwandte, höhere ausbildung im finanzbereich(w/m/d)
9. mehrjährige erfahrung in der mandatsleitung sowie gute berufspraxis im bereich payroll werden vorausgesetzt
10. zudem bringen sie gute abacus-kenntnisse mit
11. sind sie eine kommunikationsstarke sowie lösungsorientierte persönlichkeit mit einem gewinnenden auftreten, welche sich durch eine hohe dienstleistungsorientierung und qualitätsbewusstsein auszeichnet?
bestens, dann erwartet sie ein modernes arbeitsumfeld mit folgenden benefits:
12. flexible arbeitszeiten
13. 5 wochen ferien
14. überzeit vollumfänglich kompensierbar
15. 1 tag homeoffice pro woche möglich
16. weiterbildungsmöglichkeiten
arbeitsort: wil (sg)