Aufgaben Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neukunden
Planung und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten zusammen mit dem Bereichsleiter
Kundenberatung bei Schaltanlagen sowie Klärung technischer Fragen und Normen
Erstellung von Angeboten sowie Vertrags-, Preis- und Lieferverhandlungen
Verantwortung für Projekte von A-Z inklusive Fertigungskoordination und Ressourcenplanung
Verantwortlich für die Lagerlogistik, Materialbewirtschaftung und termingerechte Auslieferung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Integration und Pflege der ERP-Schnittstelle sowie Optimierung der ERP-Prozesse
Marktbeobachtung und Entwicklung von Strategien zur Geschäftsentwicklung
Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen basierend auf Kunden- und Marktanforderungen
Qualifikationen Eine abgeschlossene elektrotechnische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung, Dipl. Elektroinstallateur oder Elektro-Projektleiter mit eidg. Fachausweis, betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Eine Weiterbildung im Verkauf, Produktmarketing oder Kundengewinnung ist kein Muss, wäre aber hilfreich
Vertraut mit dem Schaltanlagen- und Steuerungsbau
Umfangreiche MS-Office- und Prozesskenntnisse und keine Berührungsängste mit digitalen Arbeitsmitteln
Interessiert an den marktspezifischen Entwicklungen
Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln
Freude am Umgang mit Kunden und am Verkauf
Du bist sympathisch, teamfähig, mutig, entscheidungsfreudig und vertrauenswürdig
Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert, selbständig, exakt und zuverlässig
Wir sind ein Dienstleister im Energiebereich. Das Team Rot, bestehend aus rund 190 Mitarbeitenden, ist mit Berufsstolz und Freude täglich im Einsatz für unsere Kunden. Seit über 125 Jahren setzen wir uns ein für nachhaltige und innovative Lösungen in den Bereichen Stromversorgung, Gebäudetechnik und Datendienstleistungen.
#J-18808-Ljbffr