Unser ROCKEN Partner ist seit über 150 Jahren einer der Innovationstreiber in der Herstellung von Medizintechnik. Um auch in Zukunft immer wieder für Innovationen sorgen zu können braucht es ein Zusammenspiel aus unterschiedlichen Spezialisten. Wenn du in Zukunft mit 320 weiteren engagierten Kolleginnen und Kollegen für bahnbrechende Entwicklungen im Bereich der Medizintechnik zuständig sein möchtest ist unser Partner genau die richtige Anlaufstelle für dich.
Dein neuer Arbeitgeber überzeugt nicht nur durch stetige Innovationen, Weiterentwicklungen und Nachhaltigkeit, sondern auch mit einem Umfeld welches durch viel Verantwortung, Gestaltungsspielraum, Offenheit und Professionalität geprägt ist.
Verantwortung:
- Technischer 1st- und 2nd-Level-Support für Kunden, Distributoren und Tochtergesellschaften weltweit
- Analyse und Behebung technischer Probleme in den Bereichen Elektronik, Software und Hardware
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Installations- und Serviceanleitungen
- Durchführung von internen und externen Schulungen für Händler und Servicepartner
- Identifikation und systematische Analyse wiederkehrender Probleme, um präventive Lösungen zu entwickeln
- Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Qualitätsmanagement, um Kundenfeedback in Produktverbesserungen einfließen zu lassen
- Optimierung und Weiterentwicklung der Support-Prozesse, um Effizienz und Servicequalität kontinuierlich zu steigern
Qualifikationen:
- Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erfahrung in technischem Support, Fehleranalyse oder Qualitätsmanagement von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Soft- und Hardwaretechnologien sowie Interesse an neuen technischen Entwicklungen
- Hohes Mass an Serviceorientierung und analytischer Problemlösungskompetenz
- Kommunikationsstärke und didaktisches Geschick, um technische Inhalte verständlich zu vermitteln
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um international zu agieren
Benefits:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Internationales Umfeld
* 13. Monatsgehalt
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Muri bei Bern
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865