Was sind Ihre Aufgaben?
Ab dem 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung und befristet bis 31. Dezember 2025 engagieren Sie sich im Team “Digitale Kanäle Hub- und Formatmarken” für folgende Aufgaben und Themen:
1. Koordination und stetige Optimierung der digitalen Distribution von Video-Inhalten der Gattungen Information und Sport auf Play SRF
2. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von TV-Sendungen (u.a. "Rundschau" und Sportdokus) für eine Streaming-Nutzung
3. Schreiben von Titeln und Beschreibungstexten nach SEO-Kriterien für Video-Inhalte sowie Erfassung und Aufbereitung von Metadaten für eine Multiplattformnutzung (TV, Streaming, YouTube)
4. Bewirtschaftung von Themen-Seiten auf Play SRF für die Gattungen Information und Sport
Was bringen Sie mit?
1. Erfahrung in der digitalen Distribution von Bewegtbild-Inhalten, insbesondere von seriellen Formaten
2. Fundierte Kenntnisse in Content-Management-Systemen und digitalen Plattformen
3. Kenntnisse der gängigen Programme der Videobearbeitung (Adobe Premiere und After Effects) und Bildbearbeitung (Adobe Photoshop)
4. Stilsicheres Deutsch und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Worauf können Sie sich freuen?
1. Grosser Gestaltungsspielraum mit hoher Team- und Eigenverantwortung
2. Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office-Möglichkeiten sowie eine Du-Kultur des Respekts und des Vertrauens
3. Vielfältige Austauschmöglichkeiten sowie gemeinsames Lernen mit anderen, erfahrenen Kolleg:innen
4. Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und Mitgestaltung
zum Bewerbungsprozess
Valentin Racine
Fachspezialist HR
+41 58 135 25 53
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.
#J-18808-Ljbffr