Fachkraft Treuhand Immobilienverwaltung (m/w/d) 100% – Verantwortung für Miet- und Liegenschaftsabrechnungen, Winterthur Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse in der Immobilienverwaltung einbringen und aktiv zur Optimierung von Miet- und Liegenschaftsabrechnungen beitragen? Unser Kunde, ein etabliertes Treuhandunternehmen in der Region Winterthur, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Fachkraft Treuhand Immobilienverwaltung Verantwortung für ein vielseitiges Portfolio zu übernehmen.
Aufgaben
Erstellung von Miet- und Liegenschaftsabrechnungen für ein anspruchsvolles Portfolio
Verwaltung der Buchhaltung für Immobilienfonds, Stockwerkeigentum und Mietliegenschaften
Betreuung von Eigentümerinnen, Eigentümern und Mietparteien in buchhalterischen Fragen
Bearbeitung von Zahlungsverkehr, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Berichten für die Immobilienverwaltung
Prüfung und Abwicklung von Betriebskostenabrechnungen
Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in der Immobilienverwaltung
Enge Zusammenarbeit mit Bewirtschaftern und externen Partnern
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Treuhand, Immobilien oder Finanzwesen (z. B. Sachbearbeiter/in Immobilienbuchhaltung, Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen)
Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienverwaltung oder im Treuhandwesen
Fundierte Kenntnisse in Miet- und Liegenschaftsbuchhaltung sowie im Umgang mit Abrechnungssoftware
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine serviceorientierte Denkweise
Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kundinnen, Kunden und Partnern
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil
Vorteile
Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Tools und effizienten Prozessen
Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697625) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
#J-18808-Ljbffr