Jahrelange Erfahrung machen die Schöpfer AG zu einem absoluten Experten im Bereich der Personalberatung und Personalvermittlung. Wir sind spezialisiert auf den Bereich Rechnungswesen/Treuhand und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt aktiv zu unterstützen.
Gesucht für unseren Auftraggeber, ein international tätiges Treuhandunternehmen.
Art der Arbeit
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position übernehmen Sie anspruchsvolle Tätigkeiten im Bereich Treuhand und Finanzbuchhaltung.
Lohnbuchhaltung & Personaladministration: Selbstständige Abwicklung der Lohnverarbeitung sowie Unterstützung in administrativen HR-Prozessen.
Finanzbuchhaltung: Eigenständige Führung und Betreuung von Kundenbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen.
Jahres- und Zwischenabschlüsse: Erstellung von Abschlüssen nach gesetzlichen Vorgaben.
Mehrwertsteuer-Abrechnungen: Erstellung und Einreichung von MWST-Abrechnungen sowie Sicherstellung der steuerlichen Compliance.
Steuererklärungen: Anfertigung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen.
Administrative Tätigkeiten: Bearbeitung der Korrespondenz, Posteingang, Fakturierung sowie telefonische Kundenbetreuung.
Anforderungsprofil
Sie bringen fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen mit und zeichnen sich durch eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise aus.
Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (in Ausbildung oder abgeschlossen).
Analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis.
Eigenverantwortliche, exakte und strukturierte Arbeitsweise.
Belastbarkeit und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu agieren.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse.
Idealalter zwischen 25-40 Jahre.
Michael Schöpfer
#J-18808-Ljbffr