Ihre Aufgaben: Betreuung und Beratung der internationalen Kundschaft (Endkunden, Distributoren, B2B) zum gesamten Produktportfolio
Unterstützung des Vertriebsteams bei der Identifikation von Verkaufschancen
Aktive Betreuung von Bestandskunden, Akquisition von Neukunden sowie Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen; Prüfen der Lieferversprechen und Nachfassen von Offerten
Monitoring und Analyse des Kaufverhalten
Schnittstellenbetreuung und Kommunikation mit der Partnerfirma (Glastechnik Gräfenroda GmbH)
Beratung und Beurteilung von Spezialanfragen
Vorstellung von Produkten bei Kunden, auf Messen oder in Workshops (online und vor Ort)
Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Chemie, Labor, Biomedizin oder einem verwandten naturwissenschaftlichen Bereich
Berufserfahrungen im Verkauf Innendienst mit Fokus auf eine nachhaltige Akquisition ,Kundenberatung und Betreuung, idealerweise im B2B-Bereich
Umfassende Kenntnisse in der Auftragserfassung und Nachbetreuung
Aktive Unterstützung des Vertriebsteams
Eine hohe Serviceorientierung und selbstständige Arbeitsweise
Erste Erfahrungen in einem produzierenden Umfeld
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse sind ein Plus
Teamfähigkeit und eine Portion Humor
Dies wird Ihnen geboten: Hohe Eigenverantwortung und Freiheiten in der Erledigung der Aufgaben
Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einer umfassenden Produktpalette
Ein familiär geprägtes Unternehmen und Marktführerschaft in Vials
Aktive Mitgestaltung der Firmenentwicklung
Kurze Entscheidungswege
Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
Moderne Anstellungsbedingungen und Home Office Möglichkeiten
Gute Sozialleistungen
Ergonomischer Arbeitsplatz
Zielgerichtete Weiterbildungen werden unterstützt
Avalect Personaldienstleistungen Herr Roland Wäger Geschäftsführer Ibelweg 18a 6300 Zug +41 41 766 82 82 +41 79 515 16 79 waeger@avalect.ch www.avalect.ch