Berühmtheit liegt im Schein und das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina ist kein Ausnahmeerscheinung. Zwischen 1848 und 1900 entstand dieses Juwel der Luxusklasse, innen und aussen als Denkmal geschützt. Es gehört zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert.
Der Kronenhof gilt als führendes 5-Sterne-Superior-Hotel im Oberengadin. Unser Haus wurde bereits 2008 zum GaultMillau-Hotel des Jahres gewählt. Wir erhielten unter anderem sechs Travellers' Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurden zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Der Prix Bienvenu von Schweiz Tourismus zeugt ebenfalls von unserer Gastfreundschaft und unser Luxushotel wird als gastfreundlichste Einrichtung in der Schweiz gelobt.
Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das 'Grand Restaurant' in klassischem neubarocken Stil (300 Sitzplätze), das à-la-carte-Gourmet-Restaurant 'Kronenstübli' (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant 'Le Pavillon' unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.
Ihre Aufgaben
* Kompetente Annahme und Bearbeitung von Reservierungen: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere anspruchsvollen Gäste und nehmen Anfragen für Individual- und Gruppenreservierungen souverän entgegen.
* Kundenkarteipflege mit Präzision: Sie pflegen die Gästedatenbanken mit äußerster Genauigkeit und tragen so maßgeblich zur Zufriedenheit und Rückkehr unserer Gäste bei.
* Reklamationsmanagement mit Feingefühl: Sollte es zu Reklamationen kommen, bearbeiten Sie diese umgehend und finden für unsere anspruchsvollen Gäste stets die beste Lösung – diskret und effizient.
* Multimediale Kommunikation: Sie sind verantwortlich für die Beantwortung aller eingehenden Anfragen, sei es per Telefon, Fax oder Brief.
* Koordination mit anderen Abteilungen: In enger Zusammenarbeit mit unserem engagierten Team sorgen Sie dafür, dass die Auslastung unserer luxuriösen Gästezimmer und Veranstaltungsräume optimal mit den Angeboten in F&B und Spa abgestimmt ist.
* Administrative Unterstützung: Sie unterstützen den Reservations Manager in allen administrativen Belangen, achten auf die Einhaltung unserer hohen Standards und tragen zur ständigen Produktoptimierung bei.
Ihre Qualitäten
* Charisma und natürliche Freundlichkeit: Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch natürliche Freundlichkeit und Charisma aus, gepaart mit einem feinen Gespür für die Wünsche unserer exklusiven Gäste.
* Teamgeist und Flexibilität: Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und passen sich flexibel den Herausforderungen eines dynamischen Arbeitsumfelds an.
* Erfahrung in der gehobenen Hotellerie: Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie und mindestens 2 Jahren Erfahrung in der 5-Sterne-Hotellerie bringen Sie fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Front Office und Reservierung mit.
* Sprachgewandtheit: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich. Weitere Fremdsprachen wie Italienisch sind ein Plus.
* Technische Versiertheit: Sie sind versiert im Umgang mit dem PMS Fidelio Suite 8 und den gängigen Microsoft-Programmen (Word, Excel, Outlook).
* Organisationstalent und Kundenorientierung: Sie organisieren und planen mit Präzision, pflegen den Kontakt zu Gästen und Partnern auf eine stilvolle und diskrete Weise und überzeugen durch Ihre herausragende Kundenorientierung.
Was wir bieten
Bei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, komfortable Unterkünfte, preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant und zahlreiche Vergünstigungen.