CH_Werkstudent (w/m/d): Marketing Campaign Management SAP (Schweiz) AG Bei SAP ermöglichen wir es dir, dein Bestes zu geben. Unsere Unternehmenskultur schafft die Voraussetzungen, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Innovationspotenzial entfalten und gemeinsam bahnbrechende Neuerungen entwickeln können. Wie erreichen wir dieses Ziel? Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, die Zukunft mitzugestalten und einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Vielfalt und Flexibilität wertgeschätzt werden und der mit unserer Vision und zukunftsorientierten Arbeitsweise im Einklang steht. Wir legen größten Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team sowie auf Lernen und Entwicklung. Persönliche Beiträge werden anerkannt, und du hast die Wahl zwischen verschiedenen Zusatzleistungen.
Das werden deine Aufgaben sein
In Ihrer Tätigkeit als Werkstudent (w/m/d) werden Sie das SAP Marketing Team der Schweiz unterstützen. In dieser Position arbeiten Sie eng mit unseren Marketingexperten zusammen und erhalten Einblicke in den ganzen Marketing-Mix und lernen SAP-spezifische Marketingprozesse, Tools und Systeme kennen.
Sie wirken stark in der Entwicklung, Mitgestaltung und Unterstützung von Marketingkampagnen mit. Ihre Aufgaben umfassen:
Marketing-Kampagnenmanagement
Unterstützung bei Kundenveranstaltungen (Pre-Event, Onsite, Post-Event)
Kreation von Newslettern, Landingpages & Social Media Assets anhand unserer Guidelines
Aufbereiten von Powerpoint-Präsentationen
Bedienung unseres SAP Digital Studio für Aufzeichnungen/Live-Streams
Bedienung der eigenen SAP-Systeme (bspw. CRM)
Das solltest du mitbringen
Sie studieren an einer Universität oder Fachhochschule (ordentlich immatrikuliert) – bevorzugt Marketing, Kommunikation, digitales Marketing, BWL.
Mit MS-Office-Anwendungen gehen Sie sicher um.
Sie verfügen über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch, Französisch ist ein Plus.
Sie haben sowohl im konzeptionellen als auch im analytischen Denken Kompetenzen.
Ein schnelles Verständnis kombiniert mit unternehmerischem Denken und praktischer Mentalität ist Ihnen nicht fremd.
Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Online-Marketing.
Hohes Engagement und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich.
Gemeinsam mit unserem Vertrieb helfen wir, die SAP als weltweit führenden Anbieter von Anwendungen und KI für Unternehmen zu positionieren und Unternehmen zu überzeugen, dass SAP sie durch die Zusammenführung von geschäftskritischen Abläufen unterstützt, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
Deine Bewerbungsunterlagen sollten neben einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, aktuellen Notenspiegel und gültiger Immatrikulationsbescheinigung auch Kopien von Zwischen-, Schulabschluss- und, soweit vorhanden, Arbeitszeugnissen (Praktika) als Anlagen enthalten. Bitte beschreibe außerdem deine Erfahrungen und Kenntnisse in Fremdsprachen.
Inklusion führt uns zum Erfolg
In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Chancengleichheit im Beruf: Minderheit/Geschlecht/Veteranenstatus/Behinderung
Qualifizierte Bewerber werden unabhängig von Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft, Entbindung usw.), sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, geschütztem Veteranenstatus oder Behinderung für eine Beschäftigung berücksichtigt.
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