Wir suchen per Sommer 2025 eine Finanz / Treuhand erfahrene, team- und kundenstarke, generalistisch und IT geprägte Persönlichkeit für unsere dynamische und auf die Zukunft ausgerichtete Treuhand- und Managementgesellschaft.
Aufgaben
* Selbstständige Betreuung und Beratung von Kundenmandaten – vom Startup bis zum etablierten Unternehmen und von UnternehmerInnen und Kadermitarbeitenden.
* Zusammen mit den Fachmitarbeitenden Buchführung, Erstellung von Finanzreportings, Finanz- und Finanzierungsplanungen, Zwischen- und Jahresabschlüsse, MWST-Abrechnungen, Lohnabrechnungen / Sozialversicherungsmeldungen.
* Zusammen mit den Fachmitarbeitenden Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen sowie Beratung und Unterstützung von Kunden im Bereich Steuern, Vorsorge, Nachfolgeplanung.
* Vertretung der Kunden gegenüber Behörden wie Steuerverwaltungen und Sozialversicherungsinstitutionen, zusammen mit den MandatsleiterInnen und SachbearbeiterInnen.
* Führung, Förderung und Weiterentwicklung der MandatsleiterInnen, SachbearbeiterInnen und AssistentInnen am Standort Luzern.
* Repräsentation bei Kunden, Partnern und Zubringern sowie Pflege und Ausbau von langfristigen Kunden- und Geschäftsbeziehungen.
* Nachfolge des Standortleiters: Zug um Zug Übernahme von Treuhand- und Steuerberatungsmandaten, der Teamleitung und -organisation, der Überwachung der Umsatzbudget und der Mandatsfakturierung, Mitgliedschaften in Treuhand-Erfa und Wirtschaftsverbänden.
* Direkt dem Gesamtleiter «Treuhand / Business Services» unterstellt; Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit den Treuhand-, Steuer- und den Support Teams.
* Höhere fachliche Weiterbildung im Bereich Treuhand, Steuern und Betriebswirtschaft (z.B. Treuhandexperte / -expertin).
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treuhand, Accounting, Steuern idealerweise in der Mandats- / Team- / Standortleitung oder einer vergleichbaren Rolle.
* Fundiertes Wissen in den Bereichen Buchführung, Rechnungslegung, Steuern, MWST, Lohn- und Sozialversicherungswesen.
* Kundenorientiert, lösungsorientiert und ausgeprägter Teamplayer.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse.
* Offen für digital und KI gestützte Anwendungen in Treuhand, Steuern, Business Administration.
Vorteile
* Sie sind Teil eines internationalen Fach- und Experten-Netzwerkes.
* Bei Wunsch Möglichkeit für Partnerschaft.
* Die Möglichkeit, nebst Gleitzeit auch Teilzeit und im Home-Office zu arbeiten sowie an verschiedenen Firmenstandorten.
* Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Weiterbildungen.
* Moderner IT-Arbeitsplatz für im Office und im Home-Office.
* Vielseitige Fringe Benefits wie Mitarbeiter- und Familienanlässe.
* Gelebte interkulturelle Zusammenarbeit über die Landesgrenze hinweg.
* Ideen sind sehr willkommen.
* Offenen, ehrlichen Umgang untereinander.
Fühlen Sie sich angesprochen? Judith Schick Gerig erzählt Ihnen gerne Details im persönlichen Gespräch.