StellenbeschreibungDu liebst es den Überblick zu behalten, Prozesse zu steuer und Projekte erfolgreich umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Dein Aufgabenbereich:Eigenverantwortliches Betreuen des Beschaffungsprozesses für projektbezogene Materialien und Dienstleistungen, von der Bedarfsanalyse über die Lieferantenauswahl bis hin zur VertragsverhandlungFühren von Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, und TerminenEntwickeln und Implementieren von Beschaffungsstrategien, um Kosten zu optimieren und die Qualität der Zulieferungen sicherzustellen sowie Betreiben des Risikomanagements, um Verzögerungen und Engpässe frühzeitig zu identifizieren und zu behebenErstellen von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Vergabevorschlägen zusammen mit internen StakeholdernQualifikationenDein ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt im technischen EinkaufMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vor allem im Bereich Projekteinkauf eines internationalen Produktionsbetriebs mit fundierter Erfahrung in Verhandlungsführung und LieferantenmanagementsSehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP MM, idealerweise SAP/4Hana) und MS Office-AnwendungenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (z. B. Französisch) von VorteilTim Meichtry