Abacus-Experte für digitale Transformation und IT-Integration
Aufgaben:
1. Digitalisierung von Geschäftsprozessen basierend auf Abacus.
2. Analyse und Konzeption von Kundenanforderungen.
3. Implementierung von Software-Lösungen sowie Anpassung von Softwarelösungen.
4. Durchführung von Schulungen und Kundenpräsentationen.
5. Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen.
Voraussetzungen:
1. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (Uni, FH, HF, Fachausweis).
2. Erfahrung mit Abacus, idealerweise im KMU-Bereich.
3. Ausgeprägtes IT-Verständnis und starke analytische Fähigkeiten.
4. Proaktive, lösungsorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.
Zugang zu:
1. Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zur Home-Office-Arbeit.
2. Möglichkeit zur Teilzeitarbeit.
3. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und attraktive Weiterbildungsangebote.
4. Modernes, ergonomisches Arbeitsumfeld mit Teamevents und weiteren Benefits.
5. Nutzung von Firmenfahrzeugen und Kommunikationskosten.
Firma: NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AGArbeitsort: Region Bern