Lohn - 100'000 - 120'000
Unser ROCKEN Partner entwickelt und produziert innovative Lösungen zur Wärmegewinnung für die Industrie, Gebäudetechnik, Landwirtschaft, Gewerbe und Privatpersonen.
Deine Verantwortung
* Durchführung des Second- und Third-Level-Supports und Lösung komplexer technischer Fragestellungen
* Analyse und Fehlerbehebung mit unterschiedlichen Diagnosetools
* Fehlerstatistiken erstellen und zur Problembehebung auswerten
* IT-Systeme prüfen und bei Bedarf neu konfigurieren
* Clients sowie mobile Endgeräte einrichten und verwalten
* Verwaltung von lokalen Geräten wie Druckern und Meetingräumen
* Das Team bei der Server-Administration, Client-Management, Druckerverwaltung, Telefonie und Netzwerkadministration unterstützen
* Externe IT-Dienstleister anfordern, koordinieren und die Zusammenarbeit überwachen
* Neue Geräte und Software evaluieren und auf den Clients bereitstellen
* Unterstützung des First-Level-Supports durch Schulung und kontinuierliche Weiterbildung
* Erstellung von Dokumentationen sowie Anleitungen für die interne Nutzung
* Leitung und Koordination von Projekten oder Mitarbeit in interdisziplinären Projekten
Deine Skills
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z.B. als Fachinformatiker/in oder IT-Systemelektroniker/in EFZ, oder ein höherer Abschluss (HF/FH/Uni/ETH).
* Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Betriebssystemen und gängiger Standardsoftware, ergänzt durch solide Berufserfahrung in der IT.
* Spezialisierte Expertise in bestimmten IT-Bereichen, je nach Ausrichtung (z.B. Netzwerktechnik, Serveradministration, etc.).
* Du arbeitest flexibel und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamorientierung.
* Selbstständigkeit bei der Arbeit und die Bereitschaft, dich ständig weiterzubilden und neue Technologien zu erlernen.
* Du hast die Fähigkeit, auch komplexe technische Konzepte klar und verständlich zu erklären – sowohl für IT- als auch Nicht-IT-Kolleginnen und -Kollegen.
* Praktische Erfahrung im Service-Management nach ITIL, insbesondere im Bereich Third Level Support, und in der Umsetzung von IT-Standards.
Benefits
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/