Für den Bereich Spine suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine beratungsstarke und kommunikative Persönlichkeit als Sales Development Manager. Streben Sie den Schritt in ein dynamisches, wirtschaftliches Umfeld an? Einer motivierten, engagierten Person bieten wir eine vielseitige Aufgabe in einem dynamischen, modernen Unternehmen.
Als ausgewiesene Fachperson und starke Sales Persönlichkeit sind Sie Ansprechpartner für Orthopäden, Neurochirurgen, OP-Leitungen und das OP-Personal in Spitälern und Kliniken. Sie übernehmen eine zentrale Rolle bei der Koordination, Organisation, der korrekten Anwendung der hochwertigen und innovativen Produkte, erkennen frühzeitig Business-Möglichkeiten und setzen die entsprechenden Verkaufsprojekte in dem Ihnen zugewiesenen Verkaufsgebiet um.
Ihre Aufgaben & Verantwortlichkeiten
* Entwickeln und Umsetzen von Verkaufs- und Aktionsplänen im zugeteilten Verantwortungsbereich
* Identifikation und Akquise neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen zu Ärzten, OP-Personal, Einkäufern und anderen Entscheidungsträgern
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Chancen
* Leitung und Koordination von Kundenprojekten
* Systematische Planung und Organisation der eigenen Aussendiensttätigkeit
* Umfassende Verkaufs- und Produktberatung im Klinikbereich Wirbelsäulen-Orthopädie und Neurochirurgie
* Stärkung bestehender Produktlinien, Einführung von Produktinnovationen
* Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen (Workshops, Kundenschulungen) für ärztliches und medizinisches Fachpersonal
* Verantwortlich für das Erreichen von allgemeinen und spezifischen Verkaufszielen hinsichtlich Marktdurchdringung und Umsatz
* Repräsentation des Geschäftsbereiches auf Kongressen
Ihre Expertise
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Business Development oder Vertrieb, vorzugsweise im Medizinprodukte / Orthopädie-Bereich
* Hochschulabschluss (Uni / FH) von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
* Ausdauer und Durchhaltevermögen in Projekten mit langer Umsetzungsdauer
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und professionelles Auftreten
* Sehr hohe Kundenorientierte Persönlichkeit und Ergebnisorientierung
* Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
* Strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten
* Zielstrebigkeit, Selbstmotivation und Leistungsbereitschaft
* Kommunikations- und Überzeugungsstärke
* Flexibilität, Bereitschaft zur Reise- und Kongresstätigkeit
* Kreativität und Veränderungsbereitschaft
* Selbständige, integre, dynamische, belastbare und unternehmerisch denkende Persönlichkeit
* Deutsch und Englisch, verhandlungssicher
* Fundierte MS Office-Kenntnisse
* Gültige Schweizer Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung ist erforderlich
* Führerschein: Der Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B ist erforderlich
Wir bieten Ihnen
* Unternehmertum und Wissenschaft im dynamischen Bereich der Medical Devices vereint
* Mitarbeit in einem engagierten, dynamischen Team in einer ergebnisorientierten Firmenkultur
* Freiheit und Eigenverantwortung
* Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Johnson & Johnson-Familie
* Attraktive Anstellungsbedingungen
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