Für ein internationales Unternehmen in der Finanzbranche im Kanton Zug suchen wir für eine befristete Anstellung vom 01.01.2025 bis 30.09.2025 einen
HR-Assistant (m/w/d) 70-100% befristet
Ihre Herausforderung
HR:
* Unterstützung im Bewerbungsprozess und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
* Mitarbeit im Onboarding und Einarbeitungsprozess neuer Mitarbeiter
* Pflege von Mitarbeiterakten und -datenbanken
* Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und HR-bezogenen Aufgaben
* Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Richtlinien und -Verfahren
* Verwaltung von Sozialleistungen (Gesundheits- und Rentenpläne)
* Mitarbeit bei der Erstellung von HR-Berichten und Datenanalysen
Büroorganisation:
* Verwaltung des Büropersonals und Unterstützung im Team
* Pflege von Büroeinrichtungen und -vorräten
* Koordination von administrativen Aufgaben (Terminplanung, Korrespondenz, Dokumentenmanagement)
* Planung und Organisation von Veranstaltungen und Besprechungen
* Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften
Ihre Kompetenz
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im HR-Bereich
* Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen oder einer ähnlichen Position
* Fundierte Kenntnisse in HR-Prozessen und Büroorganisation
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* ABACUS-Kenntnisse
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven
* Abwechslungsreiche und vielfältige HR-Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, zu gestalten und mitzuwirken
* Herausfordernde Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Attraktive Anstellungsbedingungen und spannende Mitarbeitervergünstigunge
Ihr Kontakt
Herr Graziano Grieder, Branch Manager, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer 058 233 3280 oder per eMail.
Bitte bewerben Sie sich direkt online, oder per eMail. Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 037-GRGR-197436-4-DE.