Die Aufgaben auf einen Blick
Auftragsbearbeitung Warenein- und Ausgang
Betreuung und Beratung von Kunden (telefonisch, via Mail oder persönlich)
Überwachung von Terminen
Bearbeitung von Sonderaufträgen und Retouren, sowie Schadenfällen oder Reklamationen
Koordination aller erforderlichen Informationen und Abstimmung mit der internen Transportabteilung sowie dem Kundenbereich
Führung von Statistiken zur Leistungsmessung und als Abrechnungsbasis
Erstellen von Lade- und Abladelisten
Einhaltung und Umsetzung der kundenspezifischen Arbeitsprozesse
Unterstützung & Durchführung von Inventuren
Monatliche Abrechnung
Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben
Das ist uns wichtig
Kaufmännische oder technische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
Zollkenntnisse von Vorteil
Gute Deutschkenntnisse
Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ab Stufe B2 zwingend
Gute MS-Office Kenntnisse
Exakte, Selbstständige und speditive Arbeitsweise
Gute Gründe für ein Einstieg bei uns
Spannende Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
Spass und Begeisterung im Team
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
jidb2cd606a jit0208a