Die Aufgaben auf einen Blick Auftragsbearbeitung Warenein- und Ausgang Betreuung und Beratung von Kunden (telefonisch, via Mail oder persönlich) Überwachung von Terminen Bearbeitung von Sonderaufträgen und Retouren, sowie Schadenfällen oder Reklamationen Koordination aller erforderlichen Informationen und Abstimmung mit der internen Transportabteilung sowie dem Kundenbereich Führung von Statistiken zur Leistungsmessung und als Abrechnungsbasis Erstellen von Lade- und Abladelisten Einhaltung und Umsetzung der kundenspezifischen Arbeitsprozesse Unterstützung & Durchführung von Inventuren Monatliche Abrechnung Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben Das ist uns wichtig Kaufmännische oder technische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Zollkenntnisse Gute Deutschkenntnisse Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ab Stufe B2 zwingend Gute MS-Office Kenntnisse Exakte, Selbstständige und speditive Arbeitsweise Gute Gründe für ein Einstieg bei uns Spannende Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spass und Begeisterung im Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen jid0bcc5bfa jit0313a jiy25a