Fur unseren Kunden, ein angesehenes Industrieunternehmen, suchen wir einen erfahrenen IT Support Koordinator. Das Unternehmen geniest in seiner Branche einen guten Ruf fur seine hohe Bestandigkeit und Qualitat, wovon auch die Mitarbeiter erheblich profitieren. Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen und ein motiviertes Team.Aufgaben Koordination des IT Support Teams und Sicherstellung einer effizienten Bearbeitung von Supportanfragen, einschlieslich der Priorisierung und Verteilung der Aufgaben. Uberwachung des Helpdesks, um sicherzustellen, dass SLAs (Service Level Agreements) eingehalten werden und Probleme zeitnah gelost werden Diagnose und Losung komplexer technischer Probleme, die vom 1st oder 2nd Level Support eskaliert werden Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Support Team, um sicherzustellen, dass alle Teammitglieder auf dem aktuellen Stand der IT Systeme und Prozesse sind Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Benutzerhandbuchern, um den Wissensaustausch innerhalb des Teams zu fordern Kommunikation mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern, um IT Probleme zu identifizieren und Losungen zu koordinieren Analyse von Supportanfragen und Identifizierung wiederkehrender Probleme, um Masnahmen zur Verbesserung der IT Infrastruktur und Prozesse zu entwickelnProfil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjahrige Erfahrung im IT Support, vorzugsweise in einer koordinatorischen oder leitenden Funktion Fundierte Kenntnisse in der Administration von IT Systemen, Netzwerken und Softwarelosungen Ausgepragte Problemlosungsfahigkeiten und die Fahigkeit, komplexe technische Probleme schnell zu diagnostizieren und zu beheben Hervorragende Kommunikationsfahigkeiten, um sowohl mit dem Team als auch mit anderen Abteilungen und Kunden effektiv zusammenzuarbeiten Organisationsfahigkeit und ein hohes Mas an Eigeninitiative, um Projekte und Supportaktivitaten zu planen und zu uberwachen Erfahrung im Umgang mit Helpdesk Software und Ticketingsystemen sowie in der Einhaltung von SLAs und QualitatsstandardsWissenswertes Weiterbildung wird unterstutzt Home Office Option vorhanden Guter Teamspirit Flexibles Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Tatigkeiten