Aufgaben
Selbständiges Abhalten von Schulungen / Erstellen von Schulungsunterlagen
Unterstützung Markteinführung von Produkten/Systemen/Verfahren
Schweissversuche durchführen und im Fronius Intranet dokumentieren
Mitwirken / Durchführen von Mitbewerbsanalysen und im Fronius Intranet dokumentieren
Schweisstechnische sowie softwaretechnische Inbetriebnahmen / Systemintegrationen
E-Mail- und Telefon-Support bei schweisstechnischen Anfragen und Problemen
Unterstützung bei anspruchsvollen System-Konfigurationen (OK-Punkt)
Mitwirken bei Produktpflege z.B. : Anpassungs- /Weiterentwicklung anstoßen
Standards definieren und aufrechterhalten (Nahtstelle zwischen Vertrieb und F&E)
Mitwirken bei Erstellung von Servicekonzepten wie auch vollständiger und inhaltlich korrekter technische Kundendienstinformationen (KDIF´s)
Mechanisiertes Schweissen mit Fronius Systemsteuerungen (Standardkomponenten)
Mitwirken bei Veranstaltungen (Messe, Vorträge)
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Betrieb wie z.B. Rohrleitungsbau, Stahlbau, Maschinenbau, Schiffbau, sowie Handfertigkeit in den Schweissprozessen E-Hand, WIG/MIG/MAG
Erfahrung in der Schweisstechnik
Unternehmerisches Denken (Kunden- und Kostenbewusstsein)
Teamorientiertes Arbeiten sowie Bereitschaft Wissen zu teilen
Reisebereitschaft, sprich Bereitschaft im definierten Gebiet Kundenbesuche- und -einsätze auszuüben
Mitwirkung bei Schulungen, Vertriebsmeetings und Messen
Flexibilität (Arbeitszeit und Aufgabenbearbeitung nach Kundenanforderung gestalten)
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
Are you ready for Fronius? Apply online now and become part of the Fronius family!
#J-18808-Ljbffr