(Ueli Prager, Gründer von Mövenpick) Unsere Vision: Jeder Gast verlässt das Mövenpick Hotel Zürich-Airport zufrieden. Mit kleinen Gesten grosses bewirken. #wemakemoments Das Mövenpick Hotel Zürich Airport verfügt über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet" inklusive Sommerterrasse und die Hotelbar. Bei uns sind alle per Du. Wir pflegen eine sehr offene sowie transparente Kommunikation im Team. Du hast viel Freiraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, damit du wachsen und dich weiterentwickeln kannst. Was wir von dir erwarten, ist ein freundliches sowie herzliches Auftreten und ein Handeln, das stets im Interesse des Kunden steht. Wir suchen nach Vereinbarung einen Front Office Agent (m/w/d) in einem Pensum von 100%., Du bereitest die täglichen Anreisen in Bezug auf die Zimmerzuweisung vor. Du überprüfst die erstellten Traces auf spezielle Wünsche unserer Gäste. Du begrüsst die Gäste bei ihrer Ankunft im Hotel und führst den Check-in-Prozess durch. Du bist die erste Anlaufstelle für Gäste und stehst ihnen während ihres Aufenthalts für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Du bietest unseren Gästen einen freundlichen, reibungslosen und zuvorkommenden Service. Du weisst über die täglichen Aktivitäten und Events im Haus Bescheid und kennst die aktuellen Angebote und Produkte des Hotels. Du bist für die Kassengebühren, Devisentransaktionen, Nachtprüfungsaufgaben und die Abrechnung bei der Abreise der Gäste verantwortlich. Du bist für die Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen zuständig, wenn die Reservierungsabteilung nicht besetzt ist. Du bearbeitest Beschwerden und Probleme der Gäste, findest Lösungen und sorgst dadurch für eine positive Gästeerfahrung. Du beantwortest Anrufe und E-Mails von Gästen, nimmst Reservierungen entgegen und gibst Informationen weiter., Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Uniform. 8 Feiertage. (anstatt der vom L-GAV vorgegebenen 6 Feiertagen) Kein Pauschalabzug für die Verpflegung. 50% in allen F&B Outlets im Mövenpick Hotel Zürich-Airport für dich und deine Familie/Freunde. Heartist-Card für Vergünstigungen bei Accor. (Nach bestandener Probezeit) Keine Zimmerstunde. CHF 45.00 pro Übernachtung inkl. Frühstück in den Midscale Hotels der HR Group. CHF 65.00 pro Übernachtung inkl. Frühstück in den Premium-Hotels der HR Group. Zugang zur Plattform: Brands for Employees. Dienstaltersgeschenke für geleistete Dienstjahre im 5-Jahres-Abstand. Freier Zugang zu unserem Fitnessbereich. 6 Wochen Ferien bis zum Monat, in dem das 20. Altersjahr erreicht wird, sowie ab dem 50. Lebensjahr. Individuelle Unterstützung bei externen Weiterbildungen. (Nach bestandener Probezeit) Teamevents. Zwei zusätzliche Wochen Mutterschaftsurlaub zu den obligatorischen 14 Wochen. Lohnfortzahlung zu 100% infolge Krankheit und Unfall für Lernende. Prämie für die KTV geht zu Lasten von uns. Kostenlose Sicherheitsschuhe für Küche, Stewarding und Technik. Corporate Benefits der HR Group., Hard Skills: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau HGT EFZ, Hotelfachmann/-frau EFZ, Hotel-Kommunikationsfachmann/-frau EFZ oder bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Du besitzt über gängige ICT-Kenntnisse und kennst dich vorzugsweise bereits mit Opera Cloud aus. Soft Skills: Du bist kommunikationsfähig und kannst dich klar und verständlich ausdrücken. Du bist kontaktfreudig und gehst gerne auf Menschen zu. Du bist teamfähig und arbeitest gerne im Team, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Du bist stressresistent und kannst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Du bist lösungsorientiert und findest auch in schwierigen Situationen schnell passende Lösungen. Du hast eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und setzt dich engagiert für die Zufriedenheit unserer Gäste ein. Du bist selbstständig und kannst auch eigenverantwortlich arbeiten. Du legst Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und trittst jederzeit professionell auf. Du bist vertrauenswürdig und gehst verantwortungsvoll mit sensiblen Daten um. Du bist flexibel und kannst dich schnell auf neue Situationen und Anforderungen einstellen.