Fur unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen mit einer Spezialisierung auf die Entwicklung, Produktion und den globalen Vertrieb von hochspezialisierten technischen Geraten und Systemen, die fur den Einsatz in korrosiven und abrasiven Umgebungen optimiert sind, suchen wir einen motivierten und zuverlassigen Mitarbeiter im operativen Einkauf. Das Unternehmen konzentriert sich auf innovative Losungen, die in anspruchsvollen Anwendungsbereichen verwendet werden, wo besondere Anforderungen an Bestandigkeit und Langlebigkeit gestellt werden. Aufgaben Verantwortung fur die Optimierung und Sicherstellung eines effizienten Beschaffungsprozesses sowie der termingerechten Lieferung technischer Bauteile
Einholen von Angeboten, Fuhren von Preisgesprachen und Abstimmung der Lieferbedingungen mit den Lieferanten
Koordination der Lieferzeiten mit Speditionen und Organisation des internationalen Transports
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie der Arbeitsvorbereitung, Produktion und Entwicklung
Prufung und Verbuchung von Rechnungen sowie die Durchfuhrung allgemeiner administrativer Tatigkeiten Profil Abgeschlossene kaufmannische oder technische Grundausbildung
Mehrjahrige Berufserfahrung im Einkauf
Gute MS Office und ERP Kenntnisse
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Verantwortungsbewusstsein und hohes Qualitatsbewusstsein Wissenswertes Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Internationales Tatigkeitsfeld
Garantiertes Hybrid und Homeoffice Arbeiten
Moderner Arbeitsplatz