Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
* Du unterstützt unsere Kunden und internen Teams bei Installationen und Optimierungen der Oracle Datenbankumgebung
* Betrieb, Monitoring (Oracle Enterprise Manager), Tuning, Troubleshooting sowie Planen und Durchführen von Projekten
* Sicherstellung eines reibungslosen und störungsfreien Betriebes der Oracle Datenbanksysteme (Oracle Database 19c, Tablespaces, Tabellen, Indexe etc.)
* Pflegen der bestehenden Systemumgebung
* Mitarbeit bei Incidents und Tätigkeiten zur Problemlösung
* Vorantreiben und Einführung von aktuellen DB Technologien im agilen Entwicklungsumfeld wie Docker, Cloud etc.
* Mitarbeit in Projekten im Datenbankumfeld
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
* Abgeschlossene Informatiklehre Plattformentwicklung und/oder eine weiterführende Ausbildung
* Grundkenntnisse von Linux Betriebssystemen
* Grosses Interesse an Datenbanktechnologien und deren Zukunft sowie Technik- und Datenbankbetrieb
* Bereitschaft für Pikettdienst 7x24h
Was dich persönlich ausmacht
* Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen
* Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Offene, flexible und teamorientierte Persönlichkeit
* Lernwillig und Freude an neuen Technologien
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
* Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
* In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
* Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
* Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
* Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
* Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
#J-18808-Ljbffr