Wer sind wir?
ein Hotel gehobener Ansprüche beim Flughafen Zürich-Kloten und verfügen über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume für bis zu 400 Personen sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet", die Bar sowie eine Sommer Terrasse mit einer Totalkapazität von 500 Sitzplätzen.
" We are successful because we do ordinary things in an extraordinary way"
(Ueli Prager, Founder of Mövenpick)
Unsere Vision; Jeder Gast verlässt das Mövenpick Hotel Zürich-Airport zufrieden. Mit kleinen Gesten Grosses bewirken. #wemakemoments
Das Mövenpick Hotel Zürich Airport verfügt über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet" inklusive Sommerterrasse und die Hotelbar.
Wir suchen einen F&B Manager ab Juli 2025 oder nach Vereinbarung, der mit Leidenschaft und einem hohen Qualitätsanspruch unsere Gäste begeistert und unser Team durch exzellente Führungsqualitäten sowie innovative Ideen inspiriert. Bei uns sind alle per Du und herrscht eine offene und transparente Kommunikation – bei Fragen oder Herausforderungen gehen wir stets den direkten Weg.
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Was kannst du bewegen?
* Du beaufsichtigst den Essens- und Getränkebetrieb des Hotels
* Du stellst die Interaktion mit anderen Abteilungen sicher, für einen reibungslosen Ablauf
* Du koordinierst den Einkauf für die Food & Beverage-Abteilung
* Du führst Vorstellungsgespräche in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
* Du überwachst die Betriebs- und Personalkosten der Abteilung gemäss Abteilungsbudget und Prognose
* Du schreibst und überprüfst Arbeits- und Jahrespläne der Abteilung
* Du bist verantwortlich für die strategische Planung sowie die Erstellung von Promotionskalender des Hotels
* Die Schulung und Entwicklung des Food & Beverage-Teams in den Betriebsstandards der Abteilung
* Du führst tägliche Food & Beverage-Briefings durch zur Sicherstellung des Informationsflusses
* Du hälst die Richtlinien von Mövenpick Hotel Zürich Airport in Bezug auf Brandschutz, Hygiene, Gesundheit und Sicherheit ein und bist mit den verschiedenen Verfahren vertraut
* Du überprüfst Checklisten und Abläufe und machst entsprechend anpassungen
* Du stellst sicher, dass alle täglichen Systemschliessungsvorgänge und -Berichte gemäss den Unternehmensstandards abgeschlossen werden
* Du arbeitest eng mit dem Executive Chef zusammen, um sicherzustellen, dass die Produktkenntnisse des Serviceteams über alle Menüpunkte und Zutaten gegeben sind
* Du führst Auswertung des monatlichen Inventars durch
* Du führst und motivierst das F&B Team
Was solltest du mitbringen?
Hard Skills:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie und langjährige Berufserfahrung im Bereich F&B
* Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeder weitere Sprache von Vorteil)
* Du bringst erste Berufserfahrungen in der Führung mit
* Du kennst dich mit Kostenkontrolle, Budgetierung und Kalkulation aus
* Du kannst Verkaufstechniken und Marketingstrategien gezielt einsetzen, um den Umsatz zu steigern
Soft Skills:
* Du bist eine kommunikative und motivierte Persönlichkeit und hast stets Freude am Arbeiten in einem internationalen Umfeld
* Du bist belastbar sowie lösungs - und zielorientiert
* Du agierst Hands-on & bist flexibel und übernimmst gerne Verantwortung
* Du bist zuverlässig und loyal
* Du arbeitest gerne im Team
* Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge fürs Detail
Was bieten wir dir?
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
* 8 Feiertage und einen Geburtagsfreitag (anstatt der vom L-GAV vorgegebenen 6 Feiertagen)
* Kein Pauschalabzug für die Verpflegung.
* 50% in allen F&B Outlets im Mövenpick Hotels für dich und deine Familie/Freunde.
* Heartist-Card für Vergünstigungen bei Accor. (Nach bestandener Probezeit)
* Keine Zimmerstunde.
* Übernachtungsbenefits der HR Group.
* Corporate Benefits der HR Group.
* Zugang zur Plattform: Brands for Employees.
* Dienstaltersgeschenke für geleistete Dienstjahre im 5-Jahres-Abstand.
* Freier Zugang zu unserem Fitnessbereich.
* 6 Wochen Ferien bis zum Monat, in dem das 20. Altersjahr erreicht wird, sowie ab dem 50. Lebensjahr.
* Individuelle Unterstützung bei externen Weiterbildungen. (Nach bestandener Probezeit)
* Teamevents.
* Zwei zusätzliche Wochen Mutterschaftsurlaub zu den obligatorischen 14 Wochen.