Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d)
Unser Kunden, ein weltweit tätiges renommiertes Industrieunternehmen, sucht zur Ergänzung des Teams eine/n:
Beschreibung der Aufgaben:
* Gesamtes Offertwesen – vom Erfassen der Anfrage über die technischen Abklärungen und die Kostenaufstellung bis hin zur Terminabklärung
* Auftragsbearbeitung und -überwachung mit Kundenbetreuung, Koordination und Terminüberwachung mit den anderen Abteilungen und den Kunden
* Administrative Unterstützung des Aussendienstes
* Beschaffung der benötigten Dokumente für Exportlieferung, Kontakt mit Speditionen
* Weitere Abklärungen von Themen wie Export, Import beim Kunden, Mehrwertsteuer
* Entgegennahme und administrative Abwicklung von Reklamationen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau EFZ
* Gute Kenntnisse in Exportwesen
* Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude am Kontakt mit Kunden und internen Abteilungen
* Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
Voraussetzungen:
* Attraktive und moderne Anstellungsbedingungen
* International ausgerichtetes Familienunternehmen
* Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit
* Vielseitiges Aufgabengebiet