Innovation, Effizienz und Zielstrebigkeit: Dafür steht VAT seit über 50 Jahren.Mit dieser Leidenschaft ist VAT zum international führenden Entwickler, Hersteller und Lieferant von Hochleistungs-High-End Vakuumventilen und Vakuumdichttechnologie herangewachsen und beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeitende. Der Hauptsitz befindet sich in Haag (Schweiz), die Produktionszentren in der Schweiz, Malaysia, Rumänien und Taiwan.Verantwortlichkeiten:Abwicklung von Geschäftsfällen (Eintritte, Austritte, Pensionierungen, Einkauf, usw.)Persönliche, telefonische und schriftliche Beratung der VersichertenVerpfändungen und Wohneigentumsvorbezüge bearbeitenAbwicklung der Leistungsfälle Tod und Invalidität in Zusammenarbeit mit dem PensionskassenexpertenSituative Unterstützung des Geschäftsführers (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsratsitzungen, Erstellung von Präsentationen und Statistiken, Ausführen von Transaktionen der selbstverwalteten Anlagekategorien)Führen der Buchhaltung und Mitarbeit beim Jahresabschluss gemäss Swiss GAAP FER 26Erstellen der Beitragsabrechnungen an die ArbeitgeberAnsprechpartner für die externen AuditorenBetreuung der PK VerwaltungssoftwareMitarbeit in Projekten, auch im Finance-BereichQualifikationen:Kaufmännische GrundausbildungMehrjährige Berufserfahrung im PersonalbereichGute MS-Office und idealerweise auch M&S Pension KenntnisseExakte, speditive, gut organisierte und zuverlässige ArbeitsweiseHoher Einsatzwille und Lernbereitschaft für neue AufgabengebieteGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbständige Arbeitsweise und hohe TeambereitschaftMöglichkeit, auch in Teilzeit zu arbeiten (ab 50%)Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.Es erwartet Sie ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, in dem Innovation, Mut, Fairness, Offenheit und Transparenz gefördert wird und Ihre Ideen willkommen sind. #J-18808-Ljbffr